zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Die Freien Wähler am Weltkindertag 2019 in Eislingen

01.10.2019 - FWV Marcel Bloch

 

„Kinder sind unsere Zukunft.“ Von nahezu jeder Seite hört man dieses politische Statement. Bei den Freien Wählern Eislingen bleibt dies kein Lippenbekenntnis. Gerade in diesem Bereich lässt sich die Umsetzung unseres Markenkerns – nämlich die Verbindung von bürgernaher Kommunalpolitik und gesellschaftlichem Miteinander – bestens erkennen. So machen wir uns z. B. auf politischer Ebene traditionell für gute Betreuung in unseren Kindertagesstätten und ein breites außerschulisches Lernangebot stark, fördern den Ausbau des Ganztagesangebotes und plädieren für die bestmögliche Unterstützung unserer engagierten pädagogischen Fachkräfte in Eislingen bei der Ausstattung, Modernisierung und Digitalisierung aller Schulen.
Auf der anderen Seite engagieren wir uns seit vielen Jahren mit einem Stand am Weltkindertag und tragen so zum Gelingen dieser wichtigen Veranstaltung in unserer Heimatstadt bei. An unserem Stand hatten Pia Drahn, Markus und Iris Straub wieder mit viel Fleiß und Kreativität ein Programm auf die Beine gestellt. Unter dem Motto „Die Freien Wähler Eislingen basteln mit euch“ haben sie den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geboten, Kreisel und Boote zu gestalten. Auch wenn man in diesem Zusammenhang im Sinne der MINT-Ausbildung auf einige grundlegende physikalische Phänomene hinweisen konnte, standen an diesem Tag natürlich der Spaß und das Miteinander im Vordergrund. So konnte man auch bei der Arbeit in viele glückliche Gesichter blicken. Uns freut es und wir sind auch beim nächsten Mal wieder gerne dabei!