zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Herbsttreffen TZV Stauferland in Eislingen

07.10.2019 - Stefan Raindl

 

Am 03. Oktober fand zum dritten Mal unser Herbsttreffen am Eislinger „Entensee“ vor traumhafter Kulisse statt. Ebenfalls zum dritten Mal hatten wir als Wertungsrichter Franz Nuber aus dem Rheinland für eine Tierbesprechung zu Gast. Diese war vom Verein Z 60 wunderbar in der Ausstellungshalle vorbereitet und erinnerte an vergangene Zeiten, als der Verein Stauferland über viele Jahre dort seine Jungtierschau abhielt. Es wurde ein bunter Mix von Großrassen über Urzwerge bis zu allen Gruppen der Rassetauben mitgebracht. Der Referent erhielt als Anerkennung für seine Unterhaltung von Jung und Alt das 2. VDT-Jahrbuch.
Gestärkt von leckerem Geschnetzelten wurde über die Ausstellungssaison informiert, bevor um 14 h eine Feierstunde „eingeläutet“ wurde, da nur noch gute Nachrichten folgen sollten: Die bei der Rosenstein-Jungtierschau errungenen Pokale für den 1. Platz bei den Tauben erhielten Holger Schiek und für den 3. Platz bei den Zwerghühnern Harald Kurz. Tags darauf feierte unser Ehrenvorstand Sigge Staudenmaier seinen 80. Geburtstag, wofür ihm als Mitbegründer der Partnerschaft nach Villany ein Präsent überreicht wurde (gehäkelte Ungarin). Gleichzeitig wurde mit der Aufnahme der 4-köpfigen Familie Banzhaf aus Böhmenkirch der höchste Mitgliederstand in 64 Jahren Vereinsgeschichte erreicht, wofür der Vater als 175. Mitglied mit dem passenden neuen T-Shirt ausgezeichnet wurde.
Dies war Grund genug alle Anwesenden auf Kosten des Vereins einzuladen! Verbunden mit dem Wunsch alle Kraft der 64. Stauferschau am 04./05. Januar in Heiningen aufzubringen, der mit den Chabo, Deutschen Modeneser und Kölner Tümmler 3 Werbeschauen angeschlossen sind und wieder die „Rasse des Jahres“ (Zwerg-Hamburger) präsentiert wird. Leider konnte die neue Stallplakette aus Acryl noch nicht vorgestellt werden.
Anschließend ließen wir uns das tolle Kuchenbuffet schmecken und gedachten auch dem 30. Jahrestag des Mauerfalls.

175. Mitglied Markus Banzhaf

Hans Mayer u. Siegfried Mäckle beim Feinschliff