zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

In den Herbst gesungen – Singnachmittag im Altenzentrum St. Elisabeth

„Volkslieder für Jedermann“

10.10.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

 

Unter diesem Motto wurden alle Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth am vergangenen Freitag auf den Wohnbereich St. Anna eingeladen.
Die Musikliebhaber sangen altbekannte Herbstlieder. Die schönen Herbstlieder wurden von Dieter Übele und Hans Bässler begleitet. Passend zur Jahreszeit wurden Lieder wie „Der Herbst ist gekommen„ oder „Bunt sind schon die Wälder“ und viele andere Volkslieder gesungen. Auch stimmungsvolle Schlager wurden angestimmt. Die Stimmung breitete sich schnell im Haus aus.
Beim Singnachmittag durfte die eine oder andere witzige Geschichte von Hans Bässler nicht fehlen. Lautes Gelächter übertönte die Stimme von Hans Bässler.
Das Singen bereitet vielen Bewohnerinnen und Bewohnern des Altenzentrums St. Elisabeth große Freude, da es sowohl an alte Zeiten erinnert aber auch neue schöne Erinnerungen in der Gruppe schafft.
Stimmungsvoll gingen die Sänger auf ihre Wohnbereiche zurück. Weitere Aktionen im Herbst sind für die Bewohnerinnen, Bewohner und Gäste geplant.
Für den Besuch von Dieter Übele und Hans Bässler möchten wir uns recht herzlich bedanken. Über weitere Singnachmittag freuen sich die Bewohnerinnen und Bewohner.