zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Germania-Treff-Ausflug zur Insel Mainau

Tagesausflug an den Bodensee

10.10.2019 - Germania Chöre Eislingen e. V.

 

(mf) Für das September-Treffen des ehemaligen Gemischten Germania-Chores hatte sich Peter Heber etwas Besonderes ausgedacht: einen Tagesausflug mit dem Reisebus nach Meersburg und zur Insel Mainau. Schon auf der Hinfahrt herrschte gute Stimmung, es wurden einige Lieblingslieder gesungen. Bevor es mit dem Schiff auf die Insel Mainau ging, war Zeit für einen Spaziergang über die Uferpromenade des Bodensees und durch die Altstadt am Fuße das Meersburger Schlosses. Vor der Winzergenossenschaft konnte man den Weinbauern beim 'Mosten' zusehen und nebenan bei einer Weinprobe die guten Tröpfchen des Vorjahres testen.

Niemand hatte seinen Schirm vergessen, und das war gut so. Auf der Insel Mainau angekommen, hingen die Wolken tief. Glücklicherweise dauerte es nicht lange, als es zwischendurch zu nieseln begann. Kein Problem, denn die Insel Mainau bietet außer der wunderschönen Blumenpracht Unterschlüpfe im Palmenhaus, in der Kirche oder im Schmetterlingshaus.

Bei der abendlichen Heimfahrt zur Zeit des Berufsverkehrs war im einstündigen Stau wegen eines Unfalls Geduld angesagt. Der tolle Service beim Abschluss eines rundum schönen Ausflugstages in der 'Sonne' zu Hohenstadt tröstete die Reisenden bei Speis und Trank.

Info: Zum monatlichen Germania-Treff sind Sängerinnen und Sänger des ehemaligen Gemischten Germania-Chors, Partner/innen und alle Freunde der Germania zu einem fröhlichen Wiedersehen herzlich eingeladen. Nächster Termin ist am 29. Oktober,18 Uhr, in der KSG-Gaststätte.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.germania-choere-eislingen.de

Gute Gemeinschaft und fröhliche Stimmung am Bodensee.