zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Das Altenzentrum St. Elisabeth startet beim 1. Salacher Löwenlauf

3, 2, 1 und los

29.10.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

 

Am vergangenen Sonntag, starteten einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Altenzentrums St. Elisabeth beim Löwenlauf in Salach. Gestartet wurde an der Stauferlandhalle in Salach. Der von der TSG Salach organisierte Löwenlauf bot verschiedene Strecken und Disziplinen. So konnten alle Teilnehmer zwischen dem 10km Löwenlauf, dem 6km Stauferland-Nordic-Walking-Lauf und dem 6km TSG-Fitnesslauf wählen. Los ging es für alle Läufer um 12 Uhr. Auf befestigten Wegen, Waldwegen und Straßen stellten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr läuferisches Talent unter Beweis.
Für den Löwenlauf und andere Wettläufe bereiten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Altenzentrums St. Elisabeth jeden Montag um 17.30 Uhr in Göppingen im Oberholz vor. Der Lauftreff wurde von Alexander Scheel, Vorstandsvorsitzender, vor knapp zwei Jahren ins Leben gerufen. Seitdem haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Laufgruppe und eine Walkinggruppe gegründet, so dass für jeden etwas dabei ist. In diesem Jahr nahmen die Sportlerinnen und Sportler an unterschiedlichen Wettläufen in der Region teil, wie z.B. beim Barbarossa Berglauf und beim AOK Firmenlauf. Weitere Läufe für 2020 sind schon geplant, die Läuferinnen und Läufer freuen sich auf die vielen Wettläufe und auf die lustigen und unterhaltsamen Lauftreffs.
Am vergangenen Montag wurde die Laufsaison im „Platzhirsch“ mit einem gesunden Abendessen und einer tollen Atmosphäre beendet. Auf die nächste Laufsaison im Frühjahr 2020 freuen sich alle Beteiligten und an diesem Abend wurden schon die nächsten Wettläufe geplant.
Laufsaison zu Ende – na und? Unter diesem Motto lud Alexander Scheel alle Sporttreibenden zum Badminton Spiel ein, was eine der weiteren, sportlichen Aktivitäten des Altenzentrums St. Elisabeth ist. Das Badminton spielen im Sportpark Süßen, welches seit mehreren Jahren angeboten wird, findet jeden Montag ab 18 Uhr statt. Die Badminton-Saison beginnt am 11.11.2019.
Ein weiteres Angebot, das vom Altenzentrum St. Elisabeth als Arbeitgeber unterstützt wird, sind Sporteinheiten in Kooperation mit dem Gesundheitszentrum Respoaktiv in Göppingen. In diesem Rahmen haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeiten vor Ort an unterschiedlichen Sportgeräten mit professionellen Fachkräften zu trainieren.
Betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeitergesundheit und ein gutes Betriebsklima sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren eines Arbeitgebers.