zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Herbstfeier des OGV Krummwälden e.V.

am Samstag, den 26.10.2019

30.10.2019 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax

 

Bei der diesjährigen Herbstfeier im Bürgerstüble am Samstag konnte der neue Vorstand Jens Bessel seine ersten Ehrung vornehmen. Aus diesem Anlass ist eigens der 1. Vorsitzende des Kreisobstverbands Herr Rüdiger Leib angereist, um Ihm dabei tatkräftig zur Seite zu stehen. Ganz besonders freute R.Leib sich, dass die Posten mit und um J.Bessel herum gut besetzt sind und so der OGV Krummwälden bestens gerüstet in die Zukunft blicken kann. Eröffnet wurde der Abend von J.Bessel im gut besetzten Bürgerstüble mit der Antwort auf die Frage von R.Leib nach einem Programm. 'Nette Gespräche, mehr brauchen wir nicht!' Er fand die richtigen Worte zu jedem der langjährigen Mitglieder, bevor Herr Leib jeweils eine Urkunde und die Anstecknadeln des Landesverbands für Obstbau, Garten und Landschaft Baden-Württemberg e.V. überreichte. Das bronzene LOGL-Bäumchen für 10 Jahre im OGV erhielten Volker Dangelmayer und Ute Vogl. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Simon Komm, Jens Bessel und Elfriede Nägele das silberne LOGL-Bäumchen.
Wolfgang Blessing erhielt für die überaus lange Zeit als 2. Vorstand, die vielen Jahre in denen er die Aufgaben des 2011 verstorbenen 1.Vorsitzenden Hartmut Komm übernommen und dem Verein in der Zeit Zusammenhalt gegeben hatte, den goldenen LOGL-Apfel für besondere Verdienste im Verein. Für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielt Hermann Greiner das goldene LOGL-Bäumchen mit Silberkranz. Jens Bessel bedankte sich für die Vereinstreue der Geehrten. Wie jedes Jahr warteten alle gespannt auf den Start der Tombola. Wie immer waren die Lose ruckzuck verteilt und die von Elfriede Nägele und Heike Scheer organisierten Preise sorgten wieder für Überraschungen und gute Stimmung.
Wiedermal war es eine schöne Herbstfeier im familiären Kreis. Allen, die vorbereitend zum Gelingen und durch ihr Kommen zu einem gemütlichen Abend beigetragen haben, an dieser Stelle herzlichen Dank.