zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Besuchen Sie die Gottesdienste in der neusanierten Kapelle St. Elisabeth

22.11.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

 

Die Kapelle im Altenzentrum St. Elisabeth, die in den 1960er erbaut wurde, erfuhr in den vergangenen zehn Monaten eine Generalsanierung. Mit Unterstützung der Diözese Rottenburg-Stuttgart ließ der Katholische Kranken- und Wohlfahrtspflegeverein St. Markus e.V. als Träger des Altenzentrums St. Elisabeth das Dach, die Bodenkonstruktion sowie die Licht- und Tontechnik auf den neuesten Stand der Technik bringen. Ebenso wurde der Sichtbeton aufgearbeitet und die Holzvertäfelung gestrichen; die historischen Kreuzwegtafeln erhielten einen lichten Rahmen; die Bänke wurden durch Stühle ersetzt und dadurch den Bedürfnissen der Besucher aus dem Altenzentrum angepasst.
Dabei konnte die künstlerische Konzeption der Kapelle komplett erhalten werden.
So entstand nunmehr eine wunderschöne, alters- und behindertengerechte Hauskapelle, in der mehrmals wöchentliche Gottesdienste auch für externe Besucher durch die Kirchengemeinden St. Markus und Christuskirche angeboten werden.
Ganz herzlich sind auch Sie eingeladen, einen der vielen Gottesdienste zu besuchen:
Donnerstag, 9:30 Uhr Evangelischer Gottesdienst
Freitag, 9:30 Uhr Katholischer Gottesdienst (Eucharistiefeier)
Sonntag, 10:30 Uhr Katholischer Gottesdienst (Wort-Gottes-Feier oder Eucharistiefeier)

Der St. Markus e.V. bedankt sich bei allen Baubeteiligten für den wunderschönen, neuen Sakralraum, bei den Kirchengemeinden für ihr Engagement in den neuen Räumen sowie bei allen Besuchern für ihr Kommen.