zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Singen und Musizieren im Altenzentrum St. Elisabeth

13.12.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

 

Dass die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth gerne gemeinsam singen ist bekannt. Am vergangenen Dienstag waren alle zum gemeinsamen Singnachmittag ins Atrium eingeladen.
Der musikalische Mittag wurde von Hans Bässler gestaltet. Er leitet den Singkreis des Demenznetzwerkes Eislingen und seine vielen Sänger waren mit ihm ins Altenzentrum St. Elisabeth gekommen. Es wurden bekannte Volkslieder, Klassiker aus der eigenen Jugend oder auch passende Lieder zur Adventszeit gesungen. Textsicher stimmten die Bewohnerinnen und Bewohner Lied um Lied an. Das Highlight des Mittags waren die Geschichten von Hans Bässler, die er zwischen den Liedern textsicher vortrug.
Der Singnachmittag ist für viele Bewohner ein Highlight, denn er bietet die Möglichkeit sich in einer größeren Runde zu versammeln und gemeinsam zu singen, zu scherzen oder sich einfach mal in aller Ruhe auszutauschen.
Der Nachmittag verging wie im Fluge und im Anschluss machten sich alle beschwingt zurück auf den Weg in ihre Zimmer. Noch eine ganze Weile hörte man vereinzeltes Summen im Atrium.
Wir bedanken uns bei Hans Bässler und seinen Sängerinnen und Sängern für die professionelle musikalische Begleitung und ihr tolles Engagement in diesem Jahr. Auf die Singnachmittage im nächsten Jahr freuen sich alle Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth.