zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Chor der Christuskirche Eislingen trifft sich zur Jahresbesprechung

Ehrung für Marianne Pallasch und Vorstandswahlen

17.1.2020 - Christuskirche

 

Eröffnet wurde der Abend von der Vorsitzenden Ingrid Sing mit der Begrüßung der nahezu vollständig erschienenen Sängerinnen und Sänger sowie des Chorleiters Mario Kay Ocker. Nach einem gemeinsam gesungenen Lied erfreute M. K. Ocker die Anwesenden mit einer gekonnt vorgetragenen Weihnachtsgeschichte. Ingrid Sing erstattete ausführlich Bericht über die derzeitige Situation innerhalb des Chors und die 2019 durchgeführten Veranstaltungen und Unternehmungen. U.a. sang der Chor in 9 Gottesdiensten und beim Eislinger Stadtfest, er wirkte mit bei der Verabschiedung von KMD Klaus Rothaupt und gestaltete einen Serenadenabend im Gemeindehaus. Jahresausflug und weitere kleinere Veranstaltungen sorgten für den geselligen Teil.
Mit Hannelore Schweiß und Fritz Hermann Rau sind 2019 zwei Chormitglieder verstorben. Für sie wurde eine Gedenkminute gehalten. Das geplante Jahresprogramm 2020 wurde vorgestellt, das neben der Gestaltung verschiedener Gottesdienste u.a. eine Serenade zusammen mit dem Posaunenchor am 4.7.2020 vorsieht und auch die Aufführung eines größeren Werkes am 4. Advent. Es folgte der Programmpunkt „Wahlen“. Nachdem sich das gesamte Gremium mit einer Ausnahme zur Wiederwahl gestellt hatte, erfolgte die Abstimmung per Handzeichen. G. Raithelhuber, zuständig für Geburtstage, Jubiläen etc. verzichtete aus gesundheitlichen Gründen auf das Amt. Gewählte Amtsinhaber sind
1. Vorstand Ingrid Sing
2. Vorstand Achim Fröhner
Notenwarte Doris Gummel, Doris Wahl
Geburtstage etc. Gerhard Kopp, Hedi Wahl
Schriftführerin Hedi Wahl
Kassenwart Achim Fröhner
Kassenprüfer Brigitte Ketterle, Hedi Wahl

Für 25 Jahre Chormitgliedschaft wurde Marianne Pallasch geehrt, eine Urkunde des Verbands Evangelische Kirchenmusik in Württemberg wurde ihr überreicht. Seit 10 Jahren singen Annemarie und Gerhard Kopp im Chor, besondere Erwähnung verdienen Achim Fröhner für 55 Jahre und Julie Severin für 64 Jahre Zugehörigkeit.

Ein Dankeschön an I. Sing und Mario Kay Ocker für ihr Engagement und ein Ständchen für drei Geburtstagskinder beendeten den offiziellen Teil.

Hedi Wahl

Mario Kay Ocker, Marianne Pallasch, Gabriele Raithelhuber, Ingrid Sing (Foto: I.S.)