zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Kevin Kühnert (SPD): Gemeinwohl und Zusammenhalt der Gesellschaft

Selfies mit dem Gast beim Eislinger Neujahrsempfang waren gefragt

01.2.2020 - SPD Eislingen

 

Gut, dass das Organisationsteam der Eislinger SPD sich für den diesjährigen Neujahrsempfang zum Umzug vom Foyer in den großen Saal der Stadthalle entschlossen hat. Der Juso-Bundesvorsitzende und stellvertretende SPD-Vorsitzende Kevin Kühnert füllte den Kronensaal bis auf den letzten Platz.
Und nicht nur Eislingerinnen und Eislinger kamen in Scharen. Eine Teilnehmerin hatte extra auf Grund der langen Anreise eine Übernachtung in einem Eislinger Hotel eingeplant.

Natürlich waren bei diesem Gast aus Berlin die Fotohandys gezückt. Wir konnten in den öffentlich zugänglichen sozialen Medien eine große Anzahl von Selfies mit Kevin Kühnert finden. Auch nette Kommentare machten dort die Runde.

Hier ein nettes Beispiel aus einem Account bei Facebook:

Mein Ausflug nach Eislingen hat sich gelohnt:
Volles Haus in der Stadthalle und eine starke Rede unseres neuen stellvertretenden Bundesvorsitzenden (und ein paar bekannte Gesichter wiedergesehen 😉)

Das Gemeinwohl, den Zusammenhalt in der Gesellschaft und was die Menschen gerade von uns Sozialdemokraten zu Themen wie der Daseinsvorsorge - bezahlbare Mieten, intelligente Mobilität, nachhaltige Energiewirtschaft usw. - erwarten (dürfen), hat Kevin Kühnert in den Mittelpunkt seiner Neujahrsansprache gestellt.
Schön, dass Leni Breymaier ihn an die Fils holen konnte.

Ich kenne - parteiübergreifend - keinen anderen Politiker seines Alters, der rhetorisch so versiert und gleichzeitig unprätentiös ist sowie ein Gespür für Menschen und für das, was sie bewegt, hat.
(Berliner halt 😉)

Ich denke, wir werden noch viel von ihm hören.


Bildmaterial: Paul Kottmann, Peter Ritz, Hans-Ulrich Weidmann, Bruno Mörixbauer, diverse Socialmedia

Kevin Kühnert überreicht Stadrat Leon Held das SPD-Parteibuch

Musikalische Umrahmung Anna Cerotta