zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Sich von Gottes guter Nachricht anstecken lassen

Go(o)d News am 15. Februar 2020 um 19 Uhr - Lutherkirche in Eislingen

11.2.2020 - Lutherkirche PM

 

Von Pop, Rock und Jazz über Gospel bis zu deutscher und internationaler christlicher Popularmusik - mit ihrem abwechslungsreichen und spritzigen Programm möchten die erfahrenen Sängerinnen und Sänger von „Go(o)d News“ die Menschen begeistern. Zwischen Januar und März 2019 werden sie in vielen Kirchen in Württemberg unterwegs sein. Gottes gute Nachrichten, eben die „good news“ sind das Programm des Chores, dessen Mitglieder aus allen Teilen Württembergs kommen. Bei den Konzerten gelingt es ihnen, die Menschen mit ihren groovigen und hinreißenden Stücken, aber auch mit gefühlvollen Balladen anzustecken und zum Nachdenken zu bringen. „Die gute Nachricht ist heute Abend wirklich bei uns angekommen, Ihr habt uns mit Euren Stücken und Eurer Freude tief bewegt und angesteckt“, lauten vielfach die Reaktionen der Besucherinnen und Besucher.

Freche Songs und nachdenkliche Balladen

„Go(o)d News“ ist einer der beiden Pop Chöre des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg (JW). Unter der Leitung von Severine Köppler singen die rund 40 Mitglieder des Chores aus ganz Württemberg unplugged und a cappella, unterstützt durch den Pianisten Christian Polonio und den Schlagzeuger Daniel Eisenhardt. Voller Freude und Leidenschaft präsentiert der Chor einen stimmigen Mix aus temperamentvollen und frechen, groovig gesungenen Stücken bis hin zu anmutigen und nachdenklichen Balladen – und das alles auswendig. Bei einigen Liedern werden die Besucher eingeladen, selbst mitzusingen – und tragen damit zu einer ganz besonderen Atmosphäre bei.

Konzert von Go(o)d News am 15. Februar 2020 um 19 Uhr
in der Lutherkirche in Eislingen . Zur Einleitung singt der Chor InTakt der Germania.