zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Zwei Sturmeinsätze für die Feuerwehr Eislingen

Stadtgebiet von Sturm 'Sabine' weitestgehend verschont

12.2.2020 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

 

Die Feuerwehr Eislingen wurde während der Sturmlage 'Sabine', die von Sonntagabend bis teilweise in den Dienstagmorgen hinein anhielt, zu insgesamt zwei Einsätzen ins Stadtgebiet alarmiert.

Der erste Einsatz führte die Einsatzkräfte am frühen Montagmorgen schon kurz nach Beginn der nächtlichen Sturmböen um 04:38 Uhr zu einem Gebäude in die Klingenstraße. Dort drohte ein durch den Sturm beschädigter Rolladen abzustürzen. Die Lamellen wurden durch die Feuerwehr entfernt und der Rolladen gesichert. Somit konnte eine weitere Gefahr durch einen möglichen Absturz verhindert werden.

Am Nachmittag erfolgte um 15 Uhr die zweite und zugleich auch letzte sturmbedingte Alarmierung.

In der Albstraße verbogen die starken, teils orkanartigen Böen, einen Teil der Stahlstützen des Ballfangs, an welchem ein größeres Banner befestigt war. Das Banner wurde nach Rücksprache mit dem Vorstand des KSG über die Drehleiter gesichert und entfernt, da die Gefahr vorhanden war, dass die Stützen durch weitere Sturmböen in nicht absehbarer Zeit möglicherweise in die Straße hineinragen würden.

Das Eislinger Stadtgebiet blieb somit glücklicherweise weitestgehend von größeren Sturmschäden verschont.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

https://www.feuerwehr-eislingen.de/de/Einsaetze/Einsaetze-im-Jahr-2020

Bildquelle: KSG Eislingen - Sturmeinsatz am Sportplatz