zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Weinprobe der OGV-Krummwäldens

Weine quer durch Europa mit Jo Mack

02.3.2020 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax

 

Nachdem die Obsternte letztes Jahr nahezu ausgefallen war, hat sich der Obst- und Gartenbauverein dazu entschlossen letzten Samstag eine Weinprobe anstatt einer Mostprobe zu organisieren. So freute man sich, ganz ohne Most, in gemütlicher Runde mit 21 Gästen den informativen Erklärungen des Jo Mack zu folgen. Man begann mit einem leichten spritzigen Rose 'RAZA-VINHO VERDE' aus Portugal. Dazu gab es liebevoll hergerichtete Vesperteller und Griebenschmalzbrot. Über Merlot bis zum allseits beliebten Primitivo, Jo hatte für alle Gaumen etwas dabei. Viele machten ihre Kreuzchen und bewerteten die Weine. Es war wieder ein gelungener Abend, bei dem nach der Weinverkostung noch viel gelacht und erzählt wurde.