zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Einsatzübersicht Februar 2020

13 Einsätze für die Eislinger Feuerwehr im Februar

13.3.2020 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

 

Im Februar wurde die Feuerwehr Eislingen zu insgesamt 13 Einsätzen alarmiert:

Einsatz-Nr. 10-2020: 04.02.2020, 04:23 Uhr, Schloßstraße
Ein Baum stürzte während der Unwetterlage von einem Grundstück auf den Gehweg und die Straße. Der Baum wurde durch die Feuerwehr zersägt und beseitigt.

Einsatz-Nr. 11-2020: 04.02.2020, 16:41 Uhr, Donzdorf
Überlandhilfe mit dem Rüstwagen zu einem Verkehrsunfall auf der Messelberger Steige in Donzdorf. Der Einsatz konnte nach Rückmeldung noch auf der Anfahrt abgebrochen werden.

Einsatz-Nr. 12-2020: 05.02.2020, 01:41 Uhr, Stieglitzweg
Im Stieglitzweg kam es zu einem Teileinsturz einer Stützmauer eines Wohnhauses an einem Hang. Der Hang wurde anschließend durch das THW überwacht und anschließend provisorisch gesichert.

Einsatz-Nr. 13-2020: 05.02.2020, 10:38 Uhr, Westtangente
Im Kreuzungsbereich der Westtangente kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen und bei der Bergung der Fahrzeuge unterstützt.

Einsatz-Nr. 14-2020: 10.02.2020, 04:38 Uhr, Klingenstraße
Nach starken Sturmböen drohte ein Rolladen an einem Gebäude abzustürzen. Die Lamellen wurden entfernt und der Rolladen gesichert.

Einsatz-Nr. 15-2020: 10.02.2020, 15:00 Uhr, Albstraße
Durch den Sturm wurden Stahlstützen am Sportplatz des KSG verbogen, an welchen ein großes Banner hing. Das Banner wurde durch die Feuerwehr entfernt, um weitere Gefahren zu verhindern.

Einsatz-Nr. 16-2020: 12.02.2020, 13:46 Uhr, Hochhaldenweg
Im Ortsteil Eschenbäche stützte ein Baum auf einen Feldweg. Der Baum wurde durch die Feuerwehr zerteilt und beseitig.

Einsatz-Nr. 17-2020: 20.02.2020, 11:49 Uhr, Göppingen
Überlandhilfe mit der Drehleiter nach Göppingen in die Paradiesgasse. Eine Person musste für den Rettungsdienst nach einer medizinischen Notlage schonend über die Drehleiter aus dem 3.Obergeschoss eines Gebäudes verbracht werden.

Einsatz-Nr. 18-2020: 21.02.2020, 14:43 Uhr, Scharnhorststraße
Der Feuerwehr wurde ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Vor Ort stellte sich die Meldung allerdings als angebranntes Essen in der Küche heraus. Die Wohnung wurde kontrolliert wurde anschließend belüftet.

Einsatz-Nr. 19-2020: 24.02.2020, 06:52 Uhr, Eichenweg
Überlandhilfe mit der Drehleiter zu einem Wohnungsbrand in Salach. Der Einsatz konnte nach erster Rückmeldung durch die Salacher Einsatzleitung noch auf der Anfahrt abgebrochen werden.

Einsatz-Nr. 20-2020: 24.02.2020, 10:18 Uhr, Stadtgebiet
Eine Ölspur zog sich in verschieden langen Abschnitten von der Stuttgarter Straße durch die Stadt über Krummwälden bis nach Ottenbach. Mit der Reinigung wurde aufgrund der Länge eine Fachfirma beauftragt.

Einsatz-Nr. 21-2020: 26.02.2020, 08:18 Uhr, Lotschnauer Weg
In einem Wohnhaus befand sich eine Person nach einem Sturz in der Dusche in einer Notlage. Die Person wurde aus Ihrer Notlage befreit und der zuständige Pflegedienst verständigt.

Einsatz-Nr. 22-2020: 26.02.2020, 23:59 Uhr, Donzdorf
In der Adolf-Kolping-Straße geriet am späten Abend die Werkstatt einer Schreinerei in Brand. Die Feuerwehr Eislingen unterstützte im Rahmen einer Überlandhilfe mit der Drehleiter bei der Brandbekämpfung.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

https://www.feuerwehr-eislingen.de/de/Einsaetze/Einsaetze-im-Jahr-2020

Brand einer Schreinerei in Donzdorf, Foto: Christina Zambito Photography

Brand einer Schreinerei, Foto: Christina Zambito Photography

Brand einer Schreinerei, Foto: Feuerwehr Eislingen

Verkehrsunfall Westtangente, Foto: Christina Zambito Photography

Hangrutsch Stieglitzweg, Foto: THW Göppingen