zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Kulturveranstaltungen im Mai und April wurden verschoben

08.4.2020 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

 

In Abstimmung mit den Künstlern wurden vier Kulturveranstaltungen aus dem Eislinger Kulturprogramm nach 2021 verlegt – Karten behalten weiterhin ihre Gültigkeit

Aufgrund der unsicheren Lage und den Einschränkungen des öffentlichen Lebens durch das Corona-Virus, hat sich die Stadt Eislingen entschlossen, frühzeitig die verbleibenden Veranstaltungen des städtischen Kulturprogramms Saison 1/2020 auf neue Termine zu verlegen.

Viele Besucher der gut gebuchten Kulturveranstaltungen bedauern, dass
sie derzeit auf den Kulturgenuss in der Eislinger Stadthalle verzichten müssen. Umso erfreulicher ist es, dass es dem Kulturteam der Stadtverwaltung gelungen ist, alle Vorstellungen vonApril und Mai in das nächste Jahr zu verlegen.

„Viele Künstler müssen derzeit wegen der vielen Veranstaltungsabsagen um ihre Existenz fürchten. Es war uns deshalb ein besonderes Anliegen, möglichst keine der Veranstaltungen absagen zu müssen“, betont Anke Lieb vom Kulturteam der Stadt. Sie ergänzt, dass die Künstleragenturen besonders dankbar dafür waren, dass im persönlichen Gespräch nach gemeinsamen Lösungen gesucht wurde. Dazu musste das fertig geplante Kulturprogramm für 2021 nochmals komplett auf den Kopf gestellt werden.

Die neuen Termine ermöglichen den Karteninhabern eine langfristige Planung, denn die bereits erworbenen Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Wer am Ersatztermin dennoch keine Zeit hat, dem stehen mehrere Alternativen offen: Die Karten können- sobald das wieder möglich ist - an der Verkaufsstelle zurückgeben werden, bei der sie erworben wurden. Eine weitere Möglichkeit wäre, den Eintrittsbetrag dem Künstler zu spenden. Dafür schickt man die Eintrittskarte mit dem entsprechenden Hinweis einfach per Post zurück (Anschrift: Stadtverwaltung Eislingen, Bildungs-, Kultur- und Sportamt, Schlossplatz 1, 73054 Eislingen. Käufer, die über Reservix gebucht haben, müssen nichts unternehmen, denn sie werden von Reservix direkt kontaktiert.

Karteninhaber, die sich bewusst für den Kulturgenuss im nächsten Jahr entscheiden, können sich jetzt schon die neuen Termine im Kalender anstreichen:

22.4.2020: Cocodello 'Auf alten Pfannen lernt man kochen',
Ersatztermin: 28. April 2021

26.04.2020: Ilja Richter 'Vergesst Winnetou'
Ersatztermin: 9. Mai 2021

13.5.2020: Martin Herrmann 'Feinstaubalarm'
Ersatztermin: 13. Januar 2021

24.5.2020: Cobario 'Wiener Melange!'
Ersatztermin: 7. März 2021



Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.https://www.eislingen.de/de/Rathaus/Stadtnachrichten/Nachricht?view=publish&item=article&id=3491