zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Beim virtuellen Roten Treff live aus Wien dabei

Neue Erfahrungen beim ersten digitalen Stammtisch

11.5.2020 - SPD Eislingen

 

Am Anfang dauerte es etwas, bis jeder die notwendige App geladen hatte und die 'Knöpfe' zur Freigabe von Mikrophon und Kamera gefunden wurden. Aber dann stand dem digitalen Austausch nichts mehr im Wege. Der eine oder die andere nutze auch die Einwahl per Telefon.

Als große Überraschung hat sich der frühere Eislinger Stadtrat Emil Penzenstadler eingewählt.
Er konnte der Runde die Massnahmen und Sicht aus der össterreichischen Hauptstadt auf das Geschehen in Deutschland berichten. Über das Geschehen in Eislingen informiert sich Emil Penzenstadler als regelmäßiger Leser hier bei eislingen-online.

Trotz aller technischen Möglichkeiten,so der SPD-Ortsvereinvorsitzende Hans-Ulrich Weidmann, bleibt zu hoffen, dass der traditionelle Rote Treff bald wieder in gewohnter Umgebung im persönlichen Gespräch durchgeführt werden kann.