zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

QR-Code machts möglich: Angebotskarte auf dem Handy statt auf Papier

eislingen-online unterstützt Eislinger Geschäftswelt mit digitalem Service

06.6.2020 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Die Hygienevorschriften in Zeiten der Coronapandemie erfordern höheren Aufwand bei Reinigung von häufig berührten Gegenständen. Dazu gehören besonders in der Gastronomie, aber auch im Dienstleistungsbereich die ausgelegten Preislisten, wie Speise- und Getränkekarten.

Hier bietet sich das eigene Mobiltelefon als Lesehilfe an. Den ausgelegten QR-Code mit einer QR-Code-App aufgenommen, leitet den Gast sofort auf das gewünschte Preisblatt. Er kann die Angebote auf seinem eigenen Mobilgerät lesen und das aufwändige Reinigen der Preisblätter entfällt.
Ganz nebenbei können auch kurzfristig neue Angebote aufgenommen und Änderungen vollzogen werden.

Bei eislingen-online können sich ab sofort unter der Rubrik 'EISLINGEN hält ZUSAMMEN' angemeldete Geschäfte ihr eigenes Preisblatt erstellen und online abrufbar veröffentlichen. Die notwendigen QR-Codes senden wir als PDF-Dokument zu.

Soweit unsere ehrenamtlichen Kapazitäten ausreichen, übernehmen wir auch die Eingabe der Daten und Erstellung der QR-Codekarten. Schreiben sie uns einfach eine Email an:
corona@eislingen-online.de

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

https://eislingen-online.de/corona/m-link.php

QR-Code erstetzt Preislisten, wie Speise- und Getränkekarten

QR-Code mit dem Handy (QR-Code App)

und schon kann man/frau das Angebot auf dem eigenen Gerät lesen