zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Einsatzübersicht Mai 2020

Neun Einsätze für die Eislinger Feuerwehr

08.6.2020 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

 

Im Mai wurde die Feuerwehr Eislingen zu insgesamt neun Einsätzen alarmiert:

Einsatz-Nr. 049-2020: 05.05.2020, 05:20 Uhr, Westtangente
An der Westtangente wurde im Kreuzungsbereich eine beschädigte Ampel gemeldet. Um weitere Gefahren zu verhindern wurde die Ampel von den Einsatzkräften abgeklemmt und gesichert.

Einsatz-Nr. 050-2020: 05.05.2020, 08:59 Uhr, Roseggerstraße
In der Roseggerstraße wurde eine sich in einer Notlage befindliche Person gemeldet. Die Türe wurde umgehend für den Rettungsdienst geöffnet. Die Person war jedoch leider bereits verstorben.

Einsatz-Nr. 051-2020: 08.05.2020, 03:13 Uhr, Weidlenstraße
In der Weidlenstraße wurde eine sich in einer Notlage befindliche Person gemeldet. Die Türe wurde umgehend für den Rettungsdienst geöffnet und anschließend Tragehilfe bis zum Rettungswagen geleistet.

Einsatz-Nr. 052-2020: 09.05.2020, 22:49 Uhr, Werkstraße
Gemeldete Rauchentwicklung an einem Grünabfallhaufen auf dem Gelände des Bauhofs. Ein Schwelbrand auf einer Fläche von ca. 5qm hatte sich bereits auf große Teile des Haufens ausgedehnt. Dieser musste bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags aufwendig abgetragen und abgelöscht werden.

Einsatz-Nr. 053-2020: 16.05.2020, 07:50 Uhr, Solitudestraße
Die Polizei wurde von der Feuerwehr bei einer Personenbergung unterstützt.

Einsatz-Nr. 054-2020: 17.05.2020, 00:45 Uhr, Tälesweg
Alarmierung in den Tälesweg mit der Meldung 'vermutlich Essen auf Herd“. Vor Ort handelte es sich jedoch um einen Kleinbrand von Kartonagen, Unrat und Teilen einer Matratze in einer Wohnung.
Der Unrat wurde abgelöscht, ins Freie verbracht und die Wohnung anschließend belüftet.

Einsatz-Nr. 055-2020: 21.05.2020, 02:21 Uhr, Bodelschwinghstraße
Ein dreirädriges Fahrzeug des Typs „Ape“ wurde in der Nacht mutwillig umgeworfen. Das Fahrzeug wurde wieder aufgerichtet und die Fahrbahn von Ölflecken gereinigt.

Einsatz-Nr. 056-2020: 26.05.2020, 15:45 Uhr, Frauenstraße
In der Frauenstraße wurden mehrere Ölflecken auf der Fahrbahn gemeldet. Die Ölflecken wurden abgestreut und die Fahrbahn gereinigt.

Einsatz-Nr. 057-2020: 26.05.2020, 21:50 Uhr, Charlottenstraße
In der Charlottenstraße wurde in einer Wohngruppe der Lebenshilfe eine Störung der Brandmeldeanlage gemeldet, die Wohngruppe war telefonisch nicht erreichbar. Das Gebäude wurde daraufhin von der Feuerwehr kontrolliert und die gesund angetroffenen Bewohner über die Störung informiert.

Einsatz-Nr.052-2020, Brand Grünabfallhaufen - Bauhof, Foto: Feuerwehr Eislingen

Einsatz-Nr.052-2020, Brand Grünabfallhaufen - Bauhof, Foto: Feuerwehr Eislingen

Einsatz-Nr.052-2020, Brand Grünabfallhaufen - Bauhof, Foto: Feuerwehr Eislingen

Einsatz-Nr.052-2020, Brand Grünabfallhaufen - Bauhof, Foto: Feuerwehr Eislingen