zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

St. Markus-Eislingen: Fronleichnam in Coronazeiten

Trotz Regenwetter wurde die zulässige Teilnehmerzahl von 100 fast gesprengt

11.6.2020 - Angela Schirling

 

Die Covid-19-Verordnungen machen auch für Gottesdienste an Fronleichnam keine Ausnahme. Wegen des Regens wurde der auf dem Kirchplatz vorgesehene Gottesdienst in der St. Markus- Kirche gefeiert. Für den Schlusssegen ging es dann ins Freie. Dort konnten auch mit ausreichend Abstand zwei Lieder gesungen werden, begleitet von einem Bläserensemble des Musikvereins. Die Musiker hatten sich dazu an den geöffneten Fenstern im Gemeindezentrum aufgestellt.

Da wegen Corona in diesem Jahr keine traditionelle Fronleichnamsprozession stattfinden kann, findet am Nachmittag an 15 verschiedenen Orten im ganzen Stadtgebiet verteilt jeweils eine kurze Andacht mit eucharistischem Segen statt.