zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Einsatzübersicht Juni 2020

Neun Einsätze für die Feuerwehr Eislingen

06.7.2020 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

 

Im Juni wurde die Feuerwehr Eislingen zu neun Einsätzen alarmiert:

Einsatz-Nr. 058-2020: 01.06.2020, 23:04 Uhr, Leonhardstraße
Medizinische Notlage einer Person in der Leonhardstraße.
Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst beim schonenden Transport der Person über das Treppenhaus in den bereit stehenden Rettungswagen.

Einsatz-Nr. 059-2020: 02.06.2020, 10:21 Uhr, Lauterstein
Überlandhilfe mit dem Rüstwagen nach Lauterstein in die Straße „Unterer Bahnhof“, zu einer in einem Holzspalter eingeklemmten Person.
Die Feuerwehr Lauterstein wurde mit der Bereitstellung von zusätzlichem Material bei der Personenrettung unterstützt.

Einsatz-Nr. 060-2020: 03.06.2020, 19:24 Uhr, Salach
Überlandhilfe mit dem Löschzug zu einem gemeldeten Balkonbrand in der Salacher Kornbergstraße, da die Feuerwehr Salach zeitgleich die Kräfte der Feuerwehr Süßen bei einem Brand unterstützte. Der Einsatz konnte nach erster Rückmeldung ohne Ausrücken abgebrochen werden, da es sich um den Rauch eines Grills handelte.

Einsatz-Nr. 061-2020: 06.06.2020, 10:18 Uhr, Staufeneckstraße
Gemeldeter Zimmerbrand mit sichtbarem Rauch aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Staufeneckstraße. Glücklicherweise handelte es sich nur um eine leichte Rauchentwicklung durch ein angebranntes Toast aufgrund eines vermutlichen Defekt eines Toasters. Das Gerät wurde vom Strom genommen, die Wohnung kontrolliert und anschließend belüftet.

Einsatz-Nr. 062-2020: 10.06.2020, 10:43 Uhr, Westtangente
Durch das Ordnungsamt wurde im Bereich der Westtangente eine Ölspur gemeldet. Diese erstreckte sich von der Weingartenstraße bis zur B10 Auffahrt Richtung Stuttgart. Mit der Reinigung wurde aufgrund der großen Länge ein Spezialunternehmen beauftragt.

Einsatz-Nr. 063-2020: 11.06.2020, 10:01 Uhr, B10
Eine Person kam mit Ihrem Pkw aufgrund gesundheitlicher Probleme auf der B10 vor der Ausfahrt Eislingen-Ost/ Salach von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Schutzzaun und blieb anschließend auf einer Wiese stehen. Glücklicherweise war die Person entgegen den ersten Meldungen nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und der Abschleppdienst bei der Bergung unterstützt.

Einsatz-Nr. 064-2020: 01.06.2020, 23:04 Uhr, B10/Stuttgarter Straße
Ölspur von der B10-Ausfahrt Eislingen-West/ Holzheim bis zur Kreuzung Stuttgarter Straße und von dort weiter in Richtung Göppingen bis auf Höhe eines dortigen Baumarkts. Im Kreuzungsbereich wurde ein größerer Ölfleck aufgenommen. Mit der weiteren Reinigung wurde ein Spezialunternehmen beauftragt.

Einsatz-Nr. 065-2020: 21.06.2020, 15:40 Uhr, Poststraße
In einem zur Liebfrauenkirche gehörenden Wohngebäude wurde Gasgeruch und ein ausgelöster Gaswarnmelder gemeldet.
Die Einsatzstelle wurde abgesichert und das Gebäude mit dem Gasmessgerät kontrolliert. Im Gebäude konnte keine erhöhte Konzentration festgestellt werden. Von der zusätzlich angeforderten EVF konnte im Anschluss im Außenbereich des Gebäudes eine erhöhte Konzentration gemessen werden. Für die Feuerwehr war kein weiterer Einsatz erforderlich.

Einsatz-Nr. 066-2020: 28.06.2020, 02:26 Uhr, Tälesweg
Im Tälesweg wurde eine sich in einer Notlage befindliche Person gemeldet. Beim Eintreffen war die Türe jedoch bereits offen. Während der Kontrolle konnte eine unter Alkoholeinfluss stehende Person vorgefunden werden. Eine weitere dort wohnhafte bettlägerige Person hatte angeblich den Hausnotruf getätigt. Für die Feuerwehr war somit kein weiterer Einsatz erforderlich.

Einsatz-Nr. 063-2020, Verkehrsunfall B10, Bild:Feuerwehr Eislingen

Einsatz-Nr. 059-2020, Überlandhilfe nach Lauterstein

Einsatz-Nr. 063-2020, Verkehrsunfall B10, Bild:Feuerwehr Eislingen

Einsatz-Nr. 063-2020, Verkehrsunfall B10, Bild:Feuerwehr Eislingen

Einsatz-Nr. 063-2020, Verkehrsunfall B10, Bild:Feuerwehr Eislingen

Einsatz-Nr. 063-2020, Verkehrsunfall B10, Bild:Feuerwehr Eislingen