zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Sport-Stacking im Schülerferienprogramm

Ottenbach und Salach

12.8.2020 - Sport-Stacking im Talx Martin Dworak

 

Im Rahmen des Schülerferienprogramms wurde es in Ottenbach im Bürgersaal und in Salach in der Staufeneck Schule laut. Zusammen 23 Mädels Mädels und Jungs trafen sich bei sommerlichen Temperaturen zum Sport-Stacking. Jeder bekam 12 bunte Becher und eine Matte auf seinen Tisch. Los ging es mit den Grundlagen der Disziplinen 3-3-3, 3-6-3 und Cycle.
Nachdem alle Disziplinen der bunten Türme erlernt waren, gab es eine Verschnaufpause mit Getränken und Gummibärchen.
Danach übten einige Kids den Cup Song, eine echte Herausforderung, den Becher in der geforderten Schnelligkeit zu koordinieren.
Einige Kinder versuchten sich an der Disziplin Doppel, was gar nicht so einfach ist. Wer nimmt welche Hand, was ist als nächstes dran? Wie stoppe ich die Zeit?
Die Staffel wurde in der Disziplin 3-6-3 durchgeführt. Wie bei den echten Wettkämpfen unter Einhaltung der offiziellen Regeln. Es wurden richtig gute Ergebnisse erzielt.
Alles in allem waren es wirklich kurzweilige Stunden mit viel Spaß und Gelächter!!

Das Sport-Stacking kann im Rahmen des 'Offenen Sport-Stacking-Treffs' im Jugendhaus Talx in Eislingen erlernt und geübt werden.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.stack-fire-eislingen.de

Schülerferienprogramm Salach Foto: Foto: Julen de Andrés

Schülerferienprogramm Ottenbach Foto: Foto: Julen de Andrés