zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Einsatzübersicht Juli 2020

Neun Einsätze für die Feuerwehr Eislingen

17.8.2020 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

 

Im Juli wurde die Feuerwehr Eislingen zu 9 Einsätzen alarmiert:

Einsatz-Nr. 067-2020: 06.07.2020, 09:47 Uhr, Ulmer Straße
Eine Mutter wurde von Ihrem Kind im 1.Obergeschoss eines Wohnhauses auf dem Balkon ausgesperrt. Durch das zerstörungsfreie Öffnen eines Fensters konnte die Wohnung betreten und die Mutter aus Ihrer misslichen Lage befreit werden.

Einsatz-Nr. 068-2020: 06.07.2020, 11:01 Uhr, Ebertstraße
Eine Katze gelangte aus einer Dachgeschosswohnung auf das Dach eines Gebäudes und verblieb dort unsicher an einem Schneefanggitter.
Das Tier wurde über die Drehleiter aus seiner Lage befreit und wieder der Besitzerin übergeben.

Einsatz-Nr. 069-2020: 07.07.2020, 09:51 Uhr, Mühlbachstraße
In einer Wohnung wurde eine Person in einer Notlage vermutet.
Die Türe wurde geöffnet und die Wohnung kontrolliert.
Die Person befand sich jedoch bereits in der Klinik.

Einsatz-Nr. 070-2020: 07.07.2020, 10:36 Uhr, Bahnhofstraße
Ölfleck auf einem öffentlichen Parkplatz in der Bahnhofstraße.
Die Verschmutzung wurde aufgenommen und der Parkplatz gereinigt.

Einsatz-Nr. 071-2020: 14.07.2020, 15:15 Uhr, Poststraße
Die automatische Brandmeldeanlage eines Betriebs wurde bei Wartungsarbeiten versehentlich ausgelöst. Das Gebäude wurde kontrolliert und die Anlage wieder zurückgestellt.

Einsatz-Nr. 072-2020: 14.07.2020, 17:15 Uhr, Stuttgarter Straße
Die Fahrbahn im Kreuzungsbereich Steinbeisstraße / Stuttgarter Straße war auf einer Länge von zehn Metern mit Betriebsstoffen verschmutzt. Die Fahrbahn wurde daraufhin gereinigt.

Einsatz-Nr. 073-2020: 22.07.2020, 17:02 Uhr, Ottenbacher Straße
Ein PKW geriet im Ortsteil Krummwälden in Brand. Das Fahrzeug wurde abgelöscht und auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen. Mit Hilfe des Bauhofs musste zusätzlich eine größere Fläche verschmutztes Erdreich abgetragen werden.

Einsatz-Nr. 074-2020: 26.07.2020, 18:35 Uhr, In den Weingärten
In einem Wohnhaus wurde Gasgeruch gemeldet. Das Gebäude wurde unter Atemschutz mit dem Gasmessgerät auf erhöhte Werte kontrolliert. Dabei konnte ein verendeter Waschbär als Ursache für den Geruch festgestellt werden. Glücklicherweise trat kein Gas aus.

Einsatz-Nr. 075-2020: 28.07.2020, 15:36 Uhr, Schillerstraße
Die automatische Brandmeldeanlage eines Betriebs löste durch eine leichte Rauchentwicklung aufgrund eines defekten elektronischen Bauteils aus. Das Gebäude wurde kontrolliert und die Anlage wieder zurückgestellt.

Einsatz-Nr. 068-2020 Tierrettung, Ebertstraße. Bild:Feuerwehr Eislingen

Einsatz-Nr. 068-2020 Tierrettung, Ebertstraße. Bild:Feuerwehr Eislingen