zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Zwetschgensaison im Altenzentrum St. Elisabeth

„Die lila und süße Frucht steht im Mittelpunkt“

17.9.2020 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

 

Die Zwetschgensaison hat Anfang September begonnen. Davon hat sich das Altenzentrum St. Elisabeth inspirieren lassen und eine Zwetschgenwoche für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses veranstaltet. In dieser Woche prägte das beliebte und schmackhafte Obst sowohl den Speiseplan als auch die Tagesgestaltung. Passend zum Thema gab es sieben Tage Zwetschgen in allen möglichen leckeren Variationen für die Gäste der Tagespflegen und die Bewohner/innen des Hauses.
Zu den Gerichten zählten unter anderem leckerer Zwetschgenauflauf auch Zwetschgen-Crumble genannt, Zwetschgenknödel mit Vanillesoße und Eis mit warmen Zwetschgen.
Ein Highlight dieser Woche war das Backen von Zwetschgenkuchen im hauseigenen Backhäusle. Den selbstgebackenen, noch warmen Zwetschgenkuchen konnte die Bewohner bei dem schönen Wetter im Garten mit einer Tasse Kaffee genießen.
Im Haus sind weitere abwechslungsreiche Mottowochen für den Herbst geplant – bleiben Sie gespannt.