zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Bewegungstreff startet wieder - Montags von 15:00 bis 16:00 Uhr

26.9.2020 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

 

Ab sofort können ältere Menschen im Gemeindehaus St. Markus in Eislingen wieder gemeinsam sportlich aktiv sein.

Der beliebte Bewegungstreff für Seniorinnen und Senioren unter der Leitung von Alois Maier öffnet nach der Corona-bedingten Pause wieder seine Pforten. Für ältere Menschen gibt es dann wieder montags in der Zeit von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr im 1. Stock des Gemeindehauses St. Markus, in der Bauschengasse 3 das kostenlose Angebot gemeinsam zu trainieren.

„Regelmäßige Bewegung hat positive Auswirkungen auf das physische und geistige Wohlbefinden und trägt nachweislich zu einer besseren Gesundheit bei“, erklärt der Leiter des Bewegungstreffs Alois Maier. Bei den Übungen zur Sturzprophylaxe werden Gleichgewicht, Koordination und Muskelkraft trainiert. Die Beweglichkeit kann so nachhaltig verbessert werden. „Sportlich aktiv zu sein, ist keine Frage des Alters. Es müssen auch keine sportlichen Höchstleistungen erzielt werden. Wichtiger ist, Spaß an der Bewegung zu haben, so kann jeder etwas für seine Gesundheit tun“,