zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Einsatzübersicht September 2020

Neun Einsätze für die Feuerwehr Eislingen

12.10.2020 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

 

Im September wurde die Feuerwehr Eislingen zu neun Einsätzen alarmiert:

Einsatz-Nr. 086-2020: 03.09.2020, 21:10 Uhr, Tälesweg
Im Tälesweg wurde eine Person in Notlage gemeldet.
Beim Eintreffen war die Wohnungstüre bereits geöffnet, somit war keine Türöffnung durch die Feuerwehr erforderlich.

Einsatz-Nr. 087-2020: 04.09.2020, 23:00 Uhr, Richardstraße
In der Richardstraße wurden der Leitstelle Hilferufe aus einer Wohnung gemeldet. Wir konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen, da die Türe mittlerweile bereits geöffnet werden konnte.

Einsatz-Nr. 088-2020: 05.09.2020, 11:15 Uhr, Schillerstraße
Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb aufgrund eines Fehlalarms.

Einsatz-Nr. 089-2020: 10.09.2020, 20:39 Uhr, Brucknerstraße
In der Brucknerstraße war die Krumm auf einem Teilstück durch mutwillig versprühten Bauschaum verunreinigt. Der Bauschaum wurde abgeschöpft und das Gewässer somit wieder gereinigt.

Einsatz-Nr. 090-2020: 13.09.2020, 17:56 Uhr, Talstraße
Gemeldeter Brand auf einem Dach im Bereich der Talstraße.
Beim Eintreffen konnte ein Schwelbrand in der Dachhaut auf dem Vordach der Öschhalle festgestellt werden, auf welchem sich eine Baustelle zur Renovierung befindet. Die Verkleidung rund um ein Dachfenster sowie Teerpappe wurden entfernt und der Schwelbrand anschließend abgelöscht.

Einsatz-Nr. 091-2020: 17.09.2020, 02:44 Uhr, Ottenbach
Überlandhilfe nach Ottenbach zu einer Notfalltüröffnung.
Der Einsatz konnte noch auf der Anfahrt abgebrochen werden.

Einsatz-Nr. 092-2020: 24.09.2020, 11:12 Uhr, Steinbeisstraße
Im Hof eines Industriebetriebs geriet der Inhalt eines Containers einer Abfallpresse in Brand. Der Container wurde geöffnet, der Inhalt auseinandergezogen und anschließend abgelöscht.

Einsatz-Nr. 093-2020: 27.09.2020, 18:36 Uhr, Königstraße
Im Keller eines Wohnhauses geriet eine Tiefkühltruhe in Brand.
Der Brand konnte noch vor dem Eintreffen von Bewohnern gelöscht werden. Die Geräte wurden ins Freie verbracht und der Keller anschließend kontrolliert und belüftet.

Einsatz-Nr. 094-2020: 28.09.2020, 22:04 Uhr, Kantstraße
In der Kantstraße wurde eine Person in Notlage gemeldet.
Beim Eintreffen war die Wohnungstüre noch verschlossen.
Da die Bewohnerin jedoch die Türöffnung verweigerte, rückten wir nach Rücksprache mit der Polizei wieder ohne weitere Tätigkeit ein.

Einsatz-Nr.092-2020 Containerbrand, Bild: Feuerwehr Eislingen

Einsatz-Nr. 092-2020 Containerbrand, Bild: Feuerwehr Eislingen

Einsatz-Nr. 090-2020 Schwelbrand Öschhalle, Bild: Feuerwehr Eislingen

Einsatz-Nr. 090-2020 Schwelbrand Öschhalle, Bild: Feuerwehr Eislingen

Einsatz-Nr. 090-2020 Schwelbrand Öschhalle, Bild: Feuerwehr Eislingen

Einsatz-Nr. 090-2020 Schwelbrand Öschhalle, Bild: Feuerwehr Eislingen

Einsatz-Nr. 090-2020 Schwelbrand Öschhalle, Bild: Blaulichtreport Geislingen