zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Erfolgreicher Saisonstart für die Fechter

Viele Podestplätze in Künzelsau und Eislingen

13.10.2020 - TSG Fechten

 


Einen guten Saisonstart nach langer Pause hatten die Fechterinnen und Fechter des Stützpunktes Eislingen/Göppingen. An den letzten beiden Wochenenden waren sie in Künzelsau und Eislingen am Start. Es ging um den Titel der Landesmeister Baden Nord-Württemberg und den Eislinger Säbel-Cup.

Bei den Landesmeisterschaften erreichte Finja Schuster (TSG Eislingen) in der Altersklasse U13 Mädchen den 3. Platz.

Bei den Jungen war mit Tim Weiser (1.), Tobias Lehnert (2.), Kajetan Wiekhorst (3.) alle TSG Eislingen und Alexander Thiel (3.) vom Fechtclub Göppingen das ganze Podium mit Fechtern des Stützpunktes besetzt.

Bei den U13 Mannschaften gewann die TSG Eislingen mit Weiser, Lehnert und Wiekhorst Gold vor dem Fechtclub Göppingen ( Philipp und Alexander Thiel, Samuel Hauff).

In der Altersklasse U15 gewann Philipp Kuhn Silber, bei den Mädchen teilten sich Tessa Müller und Lina Bauer den 3. Platz. Das gleiche Ergebnis erreichte Arne Mohring ( alle TSG Eislingen).
In der Mannschaftskonkurrenz holten Kuhn, Mohring , Weiser und Lehnert (TSG )
schließlich noch die Silbermedaille.

Im U17 Damensäbel wurde Anastasija Hirschfeld 3. , in der Herrenkonkurrenz wurde Lars Geiger 2. , gefolgt von Tiberius Thumm und Loris Kurz auf dem geteilten 3.Platz.
Das Mannschaftsfinale gewann die TSG Eislingen ( Geiger, Thumm, Kurz, Wahl).

In der Klasse U20 holte Lars Geiger den Sieg vor Louis Wahl und Tiberius Thumm.

Bei den Senioren wurde Ralph Rommelspacher 2. und Adrian Degen 3. Zusammen mit Helge Ulrich und Alexey Rudakov holten sie auch noch den Mannschaftstitel.

Beim Eislinger Säbel Pokal waren Viktoria Voytova (1.) , Julia Puskaric (3.) und Matthew Mattike (3.) in der jüngsten Altersklasse U11 erfolgreich.

Die U13 Konkurrenz gewann Tim Weiser vor Tobias Lehnert und auch in der U15 war Tim Weiser erfolgreich. Dort gewann er vor Arne Mohring.

Bei den Mädchen wurde Lina Bauer 2. und Tessa Müller 3.