zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Einsatzübersicht Oktober 2020

09.11.2020 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

 

Im Oktober wurde die Feuerwehr Eislingen zu zehn Einsätzen alarmiert:


Einsatz-Nr. 095-2020: 02.10.2020, 20:38 Uhr, Lindenstraße
Anforderung durch die Polizei zu einer Kontrolle nach einem Kleinstbrand. Der Bereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert,
es war kein weiterer Einsatz der Feuerwehr erforderlich.


Einsatz-Nr. 096-2020: 05.10.2020, 17:51 Uhr, Teckstraße
Die automatische Brandmeldeanlage der Gemeinschaftsunterkunft in der Teckstraße löste während der Zubereitung von Essen aus.
Der Bereich wurde kontrolliert und die Anlage zurückgestellt.


Einsatz-Nr. 097-2020: 07.10.2020, 13:25 Uhr, Lindenstraße
In der Beundstraße wurde eine sich in einer Notlage befindliche Person in einer Wohnung gemeldet. Über ein gekipptes Fenster konnten wir dem Rettungsdienst einen zerstörungsfreien Zugang zur Wohnung verschaffen.


Einsatz-Nr. 098-2020: 12.10.2020, 18:49 Uhr, Filsstraße
Anrufer meldeten eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude auf dem Gelände der Koch Holzwerke. Das Gebäude wurde daraufhin umgehend kontrolliert. Der Rauch stellte sich glücklicherweise nur als Wasserdampf, verursacht durch einen Trockenofen, heraus.


Einsatz-Nr. 099-2020: 13.10.2020, 08:51 Uhr, Teckstraße
Die automatische Brandmeldeanlage der Gemeinschaftsunterkunft in der Teckstraße löste während der Zubereitung von Essen aus.
Der Bereich wurde kontrolliert und die Anlage zurückgestellt.


Einsatz-Nr. 100-2020: 14.10.2020, 01:02 Uhr, Hauptstraße
In der Hauptstraße wurde eine sich in einer Notlage befindliche Person in einer Wohnung gemeldet. Vor Ort war nach einer ersten Rückmeldung jedoch keine Türöffnung erforderlich.


Einsatz-Nr. 101-2020: 22.10.2020, 01:51 Uhr, Tälesweg
Im Tälesweg wurde eine sich in einer Notlage befindliche Person in einer Wohnung gemeldet. Die Türe konnte bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte bereits von Anwohner geöffnet werden.


Einsatz-Nr. 102-2020: 22.10.2020, 12:15 Uhr, Brunnenäckerweg
In einer Wohnung hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst. Da die Bewohner nicht anwesend waren, verschafften wir uns über ein gekipptes Fenster einen zerstörungsfreien Zugang zur Wohnung und kontrollierten diese. Der Rauchmelder hatte jedoch aus unbekannter Ursache ausgelöst.


Einsatz-Nr. 103-2020: 23.10.2020, 04:20 Uhr, Weberstraße
In der Weberstraße wurde eine sich in einer Notlage befindliche Person in einer Wohnung gemeldet. Die Türe konnte nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte jedoch selbstständig von der wohnhaften Person geöffnet werden.


Einsatz-Nr. 104-2020: 23.10.2020, 10:43 Uhr, Am Mühlkanal
Der Rettungsdienst forderte uns zur Unterstützung nach einem medizinischen Notfall in die Straße 'Am Mühlkanal' an.
Wir brachten die Person, begleitet vom Rettungsdienst, unter laufenden Reanimationsmaßnahmen über die Drehleiter aus dem Obergeschoss sicher ins Freie und konnten sie dort wieder übergeben.

Bild: Feuerwehr Eislingen