zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Mein Schuh tut gut! - Schuhsammelaktion

von 28. Dezember 2020 bis 15. Januar 2021.

28.12.2020 - Kolpingsfamilie Eislingen Hans Busch (Sprecher Leitungsteam)

 

Zum Kolping-Gedenktag findet in diesem Jahr die fünfte bundesweite Schuhsammelaktion zugunsten der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung statt.

Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre beteiligt sich die Kolpingsfamilie Eislingen an der Sammelaktion „Mein Schuh tut gut!“. Bundesweit wurden in den letzten Jahren schon über 834.104 Paare Schuhe gesammelt.

Fast jeder hat zu Hause Schuhe, die nicht mehr getragen werden – jetzt ist der richtige Zeitpunkt, diese Schuhe zu spenden und damit etwas Gutes zu tun. Da die Schuhe noch weitergetragen werden sollen, ist es wichtig, dass sie paarweise verbunden und nicht beschädigt oder stark verschmutzt sind.

Nach Abschluss der Aktion werden die gesammelten Schuhe in Sortierwerken der Kolping Recycling GmbH sortiert und vermarktet. Der gesamte Erlös der bundesweiten Aktion kommt der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute. Ziel der Stiftung ist z. B. die Förderung von Berufsbildungszentren, von Jugendaustausch und internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung.

Abgabestellen:

Von 28. Dezember 2020 bis 15. Januar 2021
in der St. Markus Kirche Eislingen am Schriftenstand
Liebfrauenkirche Eislingen im Vorraum

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.kolping-eislingen.de

Aktionszeichen - Schuhaktion Kolpingwerk Bundesverband