zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Spenden geht immer - Sternsinger virtuell unterwegs.

Eislinger Sternsinger sammeln mit Youtube-Video für die Kinder in der Ukraine

02.1.2021 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Sicherlich ist es schön, wenn die Sternsinger an der Türe klingeln und das Haus direkt segnen. Alle Jahre erfreuten wir uns auch an den von unserer Leserschaft eingesandten Bilder der Sternsinger.

Aber die Pandemie erfordert neue Wege auch beim Sternsingen. Mit einem tollen Video vom Basteln der Kronen bis zum virtuellen Stärken nach getaner Arbeit mit den traditionellen Spaghetti kann jede*r sich einmal ein Bild von der ganzen Arbeit machen, die hinter dem jährlichen Sternsingen steckt.

Die katholische Kirchengemeinde freut sich auf zahlreiche Spenden. Die gesegnete Kreide und die Segensaufkleber werden nach den Gottesdiensten am 3. und 6.1.2021 unter Einhaltung der AHA-Regeln bereit gehalten.

Näheres auf der Homepage der Katholischen Kirchengemeinde:

https://stmarkus-liebfrauen-eislingen.drs.de/aktuell.html