zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Einsatzübersicht Dezember 2020

Sechs Einsätze für die Feuerwehr Eislingen

12.1.2021 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

 

Im Dezember wurde die Feuerwehr Eislingen, auch bedingt durch den Lockdown, zu insgesamt nur sechs Einsätzen alarmiert:

Einsatz-Nr. 116-2020: 10.12.2020, 10:46 Uhr, Staufeneckstraße
Notfalltüröffnung für Polizei und Rettungsdienst.
Eine Wohnungstüre wurde von uns geöffnet und dem Rettungsdienst so ein Zugang zur Wohnung verschafft.

Einsatz-Nr. 117-2020: 12.12.2020, 15:35 Uhr, Leonhardstraße
Notfalltüröffnung für Polizei und Rettungsdienst.
Eine Wohnungstüre wurde von uns geöffnet und dem Rettungsdienst so ein Zugang zur Wohnung verschafft.

Einsatz-Nr. 118-2020: 20.12.2020, 17:17 Uhr, Kettelerstraße
In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses löste ein Heimrauchmelder aufgrund von vergessenem Essen auf dem Herd aus. Die Wohnungstüre wurde im Beisein der Polizei und nach dem Eintreffen der zuvor abwesenden Bewohner geöffnet. Die Wohnung wurde kontrolliert und anschließend belüftet.

Einsatz-Nr. 119-2020: 29.12.2020, 10:26 Uhr, Brucknerstraße
In der Brucknerstraße wurde eine ca. 3x8 Meter große Ölspur gemeldet. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden von uns aufgenommen und die Straße gereinigt.

Einsatz-Nr. 120-2020: 29.12.2020, 16:31 Uhr, Filsstraße
In der Filsstraße wurde ein brennendes Gebüsch gemeldet.
Mit dem Kleinlöschgerät wurde der Kleinbrand abgelöscht und der Bereich bewässert.

Einsatz-Nr. 121-2020: 30.12.2020, 00:11 Uhr, Vogelgartenstraße
Kurz nach Mitternacht wurden wir zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Vogelgartenstraße alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus war der Eingangsbereich vor einer Wohnung aufgrund einer Kerze in Brand geraten. Der Brand wurde von einem aufmerksamen Hausbewohner mit einem Feuerlöscher bekämpft und von uns nach dem Eintreffen nochmals abgelöscht. Die auf den Balkon geflüchtete Bewohnerin konnte anschließend mit einer Rettungshaube, zur Vermeidung einer Rauchgasinhalation, ins Freie verbracht werden, da eine Rettung der Person mit der Drehleiter über den Balkon nicht möglich war. Das Gebäude wurde gleichzeitig im betroffenen und dem darüberliegenden Stockwerk geräumt. Im weiteren Verlauf wurden Teile der Fassade entfernt, abgelöscht und der Brandschutt ins Freie verbracht. Die Brandwohnung und die Nachbarwohnung wurden belüftet und das THW zur Eigentumssicherung nachalarmiert.

Bild: Feuerwehr Eislingen, Einsatz-Nr. 121-2020 Fassadenbrand