zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Halbzeit beim 1. Eislinger Winterlauf

13.1.2021 - Eislinger Winterlauf 2020/21 eislingen-online

 

Noch bis zum 2. Februar lassen sich auf den Eislinger Winterlaufstrecken Kilometer sammeln, Bestzeiten jagen und Spenden für die Frühförderstelle der Brüderhaus Diakonie in Eislingen sammeln.

Was am Heiligen Abend gestartet ist, wird sehr gut angenommen, doch in den nächsten gut zweieinhalb Wochen ist noch Spielraum für Neueinsteiger, und alte Hasen. Die fünf und zehn Kilometer lange Runde starten zwischen Eislingen und Krummwälden am Wanderparkplatz Brenntenholz. Bisher sind von den 110 Teilnehmern knapp 2500 Kilometer zurückgelegt und über 2000 Euro für die Frühförderstelle gespendet worden. Damit ist Uli Weidmann sehr zufrieden: „Ich bin begeistert, erstens, dass sich so viele beteiligen und zweitens, dass einige deutlich mehr als die vorgeschlagenen zehn Euro gespendet haben.“

Der bisherige Schnellste auf beiden Strecken, ist der Eislinger Alessandro Collerone, der für die fünf Kilometerdistanz 16:56 min. und über zehn Kilometer 41:25 min unterwegs war. Einer der ihm auf den Fersen ist und es nochmal versuchen will, ist sein Vereinskamerad Hannes Großkopf. Wertungen gibt es für beide Strecken im Laufen und im Nordic Walking. So ist für jeden ein gesundes, sportliches Angebot dabei. Das zeigt sich auch an den Teilnehmern, die sind zwischen acht und achtzig Jahre alt.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.eislingen-online.de/winterlauf

Die führenden bei der 10 Km Lauftreffrunde