zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Einsatzübersicht Januar 2021

Acht Einsätze für die Feuerwehr Eislingen

09.2.2021 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

 

Im Januar wurde die Feuerwehr Eislingen zu insgesamt acht Einsätzen alarmiert.

Einsatz-Nr. 001-2021: 01.01.2021, 20:46 Uhr, Staufeneckstraße
Notfalltüröffnung - Person in Notlage
Die Wohnungstüre wurde von uns zerstörungsfrei geöffnet und dem Rettungsdienst so ein Zugang zur Wohnung ermöglicht.

Einsatz-Nr. 002-2021: 12-14.01.2021, Göppingen
Unterstützung beim Transport und Aufbau des Kreisimpfzentrums im Rahmen einer Amtshilfe für den Landkreis Göppingen

Einsatz-Nr. 003-2021: 13.01.2021, 00:48 Uhr, B10-Zubringer
Verkehrsunfall mit LKW
Ein 7,5 Tonnen-Lkw war beim Verlassen der B10 an der Anschlusstelle Eislingen-Ost/ Salach von der Straße abgekommen, durchbrach die Leitplanke und drohte an einem ca. fünf Meter tiefen Abhang weiter abzurutschen. Die Fahrerin wurde von uns, nach dem Sichern des Fahrzeugs mit Keilen und der Seilwinde des Rüstwagens, aus ihrer misslichen Lage befreit und bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts betreut. Die Leitplanken wurden im weiteren Verlauf entfernt und der LKW, mit Unterstützung einer zweiten Seilwinde des zusätzlich alarmierten THW Ortsverbandes Geislingen, gemeinsam wieder auf die Straße gezogen. Der LKW wurde anschließend abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt.

Einsatz-Nr. 004-2021: 15.01.2021, 04:34 Uhr, Weidlenstraße
Notfalltüröffnung - Person in Notlage
Die wohnhafte Person konnte die Wohnungstüre beim Eintreffen der Rettungskräfte selbstständig öffnen.

Einsatz-Nr. 005-2021: 20.01.2021, 12:22 Uhr, Leibnizstraße
Notfalltüröffnung - Person in Notlage
Die Wohnungstüre wurde von uns zerstörungsfrei geöffnet und dem Rettungsdienst so ein Zugang zur Wohnung ermöglicht.

Einsatz-Nr. 006-2021: 24.01.2021, 20:14 Uhr, Schloßstraße
In der Schloßstraße wurde von uns ein städtischer Wohncontainer mit einem defekten Türschloss geöffnet.

Einsatz-Nr. 007-2021: 25.01.2021, 07:18 Uhr, Poststraße
Erkundung Wasserrohrbruch
In einem Supermarkt wurde am frühen Morgen ein Wassereintritt gemeldet. Während der Erkundung konnte festgestellt werden, dass in einem Aufenthaltsraum Wasser durch die Decke eintrat und sich bereits nasse Pressspanplatten gelöst hatten und auf den Boden fielen.
Ursache hierfür war ein defekter Boiler in der Zwischendecke.

Einsatz-Nr. 008-2021: 31.01.2021, 03:05 Uhr, Staufeneckstraße
Notfalltüröffnung - Person in Notlage
Die wohnhafte Person konnte die Wohnungstüre beim Eintreffen der Rettungskräfte mit letzter Kraft noch selbstständig öffnen und so einen Zugang für den Rettungsdienst ermöglichen.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

https://www.feuerwehr-eislingen.de/willkommen

Einsatz-Nr.003-2021 - Verkehrsunfall B10, Bild: Feuerwehr Eislingen

Einsatz-Nr.003-2021 - Verkehrsunfall B10, Bild: Feuerwehr Eislingen