zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Franz Rink: 1966 das deutsche Sportabzeichen erstmals absolviert

Seit 1981 als Absolvent und Trainer ununterbrochen im Einsatz

31.3.2021 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Eigentlich war für den 31.März 2021 der Start zur neuen Saison geplant, doch die aktuelle Coronssituation machte dem den normalen Start der Saison im 30ten Jahr unter Trainer Franz Rink einen Strich durch die Rechnung. Die Sportstätten im Eichenbachstadion sind aufgrund der hohen Infektionswerte für den Amateur- und Breitensport nur sehr eingeschränkt in Absprache mit der Stadt und unter den aktuellen Hygienrichtlinien in Gruppen zu zweit nutzbar.
Wer also im Moment an einer Sportabzeichenabnahme interessiert ist, sollte die Regelungen und Rahmenbedingungen individuell mit Franz Rink abstimmen.

Nichtsdestotrotz gratulieren wir Franz Rink, der seit 30 Jahren in Eislingen die Fahne des Deutschen-Sport-Abzeichens hochhält, zu diesem Einsatz. Besonders freut uns, dass er sein Schatzkästchen für uns aufgemacht hat und einige Dokumente aus der langen Zeit für und mit dem deutschen Sportabzeichen uns zur Veröffentlichung zukommen hat lassen.

Weitere Informationen zu dem Eislinger Sportler und seiner Einschätzung zur aktuellen Situation können dem kürzlich erschienen Interview bei DOSB nachgelesen werden.

https://www.deutsches-sportabzeichen.de/service/news/news-detail/wir-packen-das-auch-in-diesem-jahr

Hier noch die ewige Top-Liste der Eislingerinnen und Eislinger beim jährlichen Sportabzeichen:














1 Hedwig Sihler 46 Jahre absolviert
2 Franz Rink 43 Jahre absolviert
3 Wilfried Endress 40 Jahre absolviert
4 Willi Miller 40 Jahre absolviert
5 Heinz Brenner 39 Jahre absolviert
6 Rolf Grötzinger 38 Jahre absolviert
7 Rudi Zwicker 37 Jahre absolviert
8 Friedrich Ecker 35 Jahre absolviert
9 Andreas Zwicker 34 Jahre absolviert
10 Michael Brenner 33 Jahre absolviert