zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Aus Enttäuschung wurde ein Riesenlob. Danke an das Impfzentrum Ulm.

Franz & Annemarie Rink zur persönlichen Erfahrung mit der Corona-Impfung

06.4.2021 - Leserzuschrift

 

Als der Personenkreis70 plus zur Coruna-Schutzimpfung berechtigt war, rief ich unverzüglich den Patientenservice unter der Nummer 116117 an. 2 Tage lang leider ohne Erfolg. Ob morgens ab 8.00 Uhr oder am späten Abend, immer dieselbe Bandansage, dass die Nachfrage sehr groß sei und die Leitungen derzeit alle belegt sind. Wir zählten die Anrufversuche nicht, aber es waren sehr, sehr viele. Enttäuschung pur machte sich breit. Dann versuchte unsere Tochter per PC mehrmals einen Termin für uns zu bekommen. Und welch ein Glück, eines Tages klappte es. Kurz nach Mitternacht hatte Sie Erfolg und konnte einen Corona-Impftermin für uns buchen, und wir erhielten die Bestätigung für einen Impftermin in Ulm. Da kam Freude auf. Allerdings lagen unsere Termine am Ostermontag zeitlich um 3 Stunden auseinander. Das geht ja noch, aber der 2. Termin in rund 4 Wochen lag einen Tag auseinander. Das war schon etwas ärgerlich, dachten wir.
Aus dieser ersten Enttäuschung wurde aber ein Riesenlob. Vor Ort waren wir nur noch voll des Lobes. Der gesamte Ablauf mit Prüfung der Impfberechtigung, dem Informationsfilm, der ärztlichen Aufklärung, der eigentlichen Impfung und der Nachbeobachtung verlief einwandfrei. Und für die 2. Impfung in vier Wochen bekamen wir auch einen gemeinsamen Termin. Ein herzlicher Dank an das gesamte Team im „IZU“ vom Security bis zu den Ärzten*innen.