zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Geschäftemacher nutzen Coronakrise zur Preistreiberei bei Sauerwasser

Eislinger Sauerwasser bis zu 12 Euro der Liter angeboten

01.5.2021 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Da traute eine Eislinger Neubürgerin ihren Augen nicht, als sie den Eintrag des Genusstempels Eislingen bei den Angeboten der Eislinger Geschäfte aufgerufen hatte. Dort wurde 1 Liter Sauerwasser für 2 Euro und die Premiumausgabe für 12 Euro angeboten. Bei den Tagesangeboten wurden allerdings zur Happy Hour 50 % Rabatt angepriesen.
Zu recht erkundigte sie sich bei der Stadt Eislingen, ob eine derartig dreiste Abzocke in diesen schweren Zeiten nicht unterbunden werden muss.

Linda Borlinghaus von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Eislingen nahm sich der Sache an und machte eislngen-online als Betreiber dieser für die Eislinger Geschäftswelt kostenlosen Plattform auf diese Abzocke aufmerksam, mit dem Hinweis, dass Eislinger Sauerwasser kostenfrei zur Selbstabholung unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln zur Verfügung steht.

Der Genusstempel Eislingen hat daraufhin eingeräumt, den Selbstabholern das berühmte Eislinger Sauerwasser wieder kostenlos anzubieten. Eislingen-online prüft, ob die Finanzbehörden eingeschaltet werden müssen um zu prüfen, ob die Einnahmen aus dem Sauerwasserverkauf ordentlich versteuert wurden.




Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

Angebotsauftritt Genusstempel Eislingen