zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Einsatzübersicht April 2021

Acht Einsätze für die Feuerwehr Eislingen

10.5.2021 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

 

Im April wurde die Feuerwehr Eislingen zu insgesamt acht Einsätzen alarmiert.

Einsatz-Nr. 033-2021: 01.04.2021, 21:36 Uhr, Stuttgarter Straße
Unklare Rauchentwicklung;
Im Außenbereich eines ehemaligen Garten-Centers wurde eine unklare Rauchentwicklung mit dem Geruch von Gummi gemeldet. Die Umgebung wurde kontrolliert, es war jedoch kein weiterer Einsatz erforderlich.

Einsatz-Nr. 034-2021: 03.04.2021, 18:11 Uhr, Talstraße
Amtshilfe für die Polizei;
Für die Polizei wurde im Rahmen einer Amtshilfe ein Motorroller aus der Krumm geborgen.

Einsatz-Nr. 035-2021: 04.04.2021, 02:40 Uhr, Kronenplatz
Notfalltüröffnung/Person in Notlage;
In einem Haus am „Kronenplatz“ wurde eine hilflose Person in einer Wohnung gemeldet. Für den Rettungsdienst wurde daraufhin ein Zugang zur Wohnung geschaffen.

Einsatz-Nr. 036-2021: 12.04.2021, 23:10 Uhr, Stuttgarter Straße
Feuerschein auf Spielplatz;
Am Schillerplatz wurde am späten Abend ein Feuerschein im Bereich des Spielplatzes gemeldet. Vor Ort wurde ein Kleinstbrand von verschiedenen Gegenständen vorgefunden, der bereits erloschen war. Die Gegenstände wurden daraufhin nochmals mit dem Kleinlöschgerät bewässert.

Einsatz-Nr. 037-2021: 15.04.2021, 12:35 Uhr, Umgelterstraße
Gebäudebrand mit Menschenrettung;
In der Umgelterstraße geriet zur Mittagszeit ein Schuppen in Brand, von welchem das Feuer auf ein angrenzendes Wohnhaus übersprang. Die vom Brand im Erdgeschoss eingeschlossenen Personen konnten das Haus mit Unterstützung mehrerer Zeugen über Fenster verlassen.
Die eingeschlossenen Personen in den oberen Geschossen wurden von der Feuerwehr über die Eislinger Drehleiter gerettet. Die Lösch- und Sicherungsarbeiten zogen sich bis in den späten Abend hinein. Unterstützt wurde die Feuerwehr Eislingen bei der Brandbekämpfung von der Feuerwehr Göppingen und bei der Eigentumssicherung vom THW Göppingen.

Einsatz-Nr. 038-2021: 24.04.2021, 19:18 Uhr, Wilhelmstraße
Erkundung Tierrettung;
Eine Person meldete einen Waschbären, der sich vermutlich schon seit mehreren Tagen im Bereich des Daches aufhalten solle. Während der Kontrolle des Dachbereichs konnte das Tier jedoch nicht aufgefunden werden. Da es sich offensichtlich auch in keiner Notlage befand, konnte der Einsatz wieder beendet werden.

Einsatz-Nr. 039-2021: 29.04.2021, 17:12 Uhr, Jahnstraße
Ausgelöster Heimrauchmelder, Brandgeruch;
In einem Mehrfamilienhaus wurde ein ausgelöster Heimrauchmelder in einer Wohnung und leichter Brandgeruch gemeldet. Die Wohnung wurde daraufhin kontrolliert. Der Rauchmelder hatte aufgrund von angebranntem Essen im Küchenbereich ausgelöst.
Die Wohnung wurde im Anschluss belüftet.

Einsatz-Nr. 040-2021: 30.04.2021, 11:53 Uhr, Ottenbach
Personenrettung über die Drehleiter;
Eine reanimationspflichtige Person wurde für den Rettungsdienst aus dem 1. Obergeschoss eines Wohnhauses über die Krankentrage am Korb der Drehleiter ins Freie verbracht und dort dem Rettungsdienst wieder übergeben.

Bild: Privatperson, Einsatz-Nr. 037-2021 Gebäudebrand

Bild: Thomas Herrlinger, Einsatz-Nr. 037-2021 Gebäudebrand

Bild: Feuerwehr Eislingen, Einsatz-Nr. 037-2021 Gebäudebrand

Bild: Feuerwehr Eislingen, Einsatz-Nr. 037-2021 Gebäudebrand

Bild: Feuerwehr Eislingen, Einsatz-Nr. 037-2021 Gebäudebrand

Bild: Feuerwehr Eislingen, Einsatz-Nr. 037-2021 Gebäudebrand