zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Einsatzübersicht Juni 2021

11 Einsätze für die Feuerwehr Eislingen

05.7.2021 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

 

Im Juni wurde die Feuerwehr Eislingen zu insgesamt 11 Einsätzen alarmiert.

Einsatz-Nr. 048-2021: 06.06.2021, 19:07 Uhr, Stuttgarter Straße
Ampelsicherung nach Verkehrsunfall;
Im Bereich der Kreuzung Stuttgarter Straße/ Scheerstraße wurde die Lichtzeichenanlage durch einen Verkehrsunfall beschädigt und drohte auf die Straße zu stürzen. Die Ampel wurde daraufhin bis zur Reparatur behelfsmäßig durch die Feuerwehr gesichert.

Einsatz-Nr. 049-2021: 08.06.2021, 15:50 Uhr, Westtangente
Ölspur;
Im Bereich der Westtangente sowie auf der Auffahrspur auf die B10 in Richtung Stuttgart wurde eine ca. 30 Meter lange und 20cm breite Ölspur beseitigt.

Einsatz-Nr. 050-2021: 10.06.2021, 04:33 Uhr, Mühlbachstraße
Ausgelöste Brandmeldeanlage;
Die automatische Brandmeldeanlage eines Betriebs in der Mühlbachstraße hatte ausgelöst. Der Bereich wurde kontrolliert und die Anlage wieder zurückgestellt. Für die Feuerwehr war kein weiterer Einsatz erforderlich.

Einsatz-Nr. 051-2021: 11.06.2021, 16:02 Uhr, Stuttgarter Straße
Kleinbrand an Pkw;
Es handelte sich um einen Kleinbrand im Motorbereich eines PKW, welcher vom Eigentümer bereits abgelöscht worden war. Die Batterie wurde durch die Feuerwehr abgeklemmt, das Fahrzeug überprüft und anschließend dem Eigentümer wieder übergeben.

Einsatz-Nr. 052-2021: 16.06.2021, 21:35 Uhr, Danziger Straße
Notfalltüröffnung;
Aufgrund eines gemeldeten medizinischen Notfalls wurde die Feuerwehr gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einer Notfalltüröffnung in die Danziger Straße alarmiert.
Die erkrankte Person konnte den Rettungskräften vor Ort selbständig die Türe öffnen und somit eine schnelle Versorgung ermöglichen.

Einsatz-Nr. 053-2021: 22.06.2021, 17:27 Uhr, Zeisigweg
Erkundung Eichenprozessionsspinner;
Im Zeisigweg wurden auf dem Villanyer Platz Eichenprozessionsspinner auf einem Baum gemeldet. Die Lage wurde erkundet und der betroffene Baum, bis zur Beseitigung der Tiere durch den verständigten Bauhof, großzügig abgesperrt.

Einsatz-Nr. 054-2021: 23.06.2021, 13:11 Uhr, Charlottenstraße
Ausgelöste Brandmeldeanlage;
Die automatische Brandmeldeanlage der Wohngruppe für betreutes Wohnen der Lebenshilfe Göppingen in der Charlottenstraße hatte ausgelöst. Ursache für die Auslösung waren laufende Wartungsarbeiten an der Brandmeldeanlage.

Einsatz-Nr. 055-2021: 29.06.2021, 16:33 Uhr, Filsstraße
Unwettereinsatz - Baum auf Radweg;
In der Filsstraße blockierte ein durch den Sturm umgestürzter Baum den dortigen Radweg. Der Baum wurde entfernt und die Gefahrenstelle beseitigt.

Einsatz-Nr. 056-2021: 29.06.2021, 17:53 Uhr, Zufahrt zum Waldheim
Unwettereinsatz – Bäume in Telefonleitung;
In der Zufahrt zum Waldheim meldete das Ordnungsamt zwei umgestürzte Bäume in einer Telefonleitung. Der erste Baum wurde über die Drehleiter entfernt. Der zweite Baum konnte nach der Zerkleinerung mit der Kettensäge ebenfalls von der Telefonleitung entfernt werden.

Einsatz-Nr. 057-2021: 30.06.2021, 09:34 Uhr, Friedhofstraße
Unklare Lage - Verkehrsunfall;
Wir wurden mit dem Einsatzstichwort 'PKW auf parkendes Auto und in Kindergarten, unklare Lage' in die Friedhofstraße alarmiert. Laut dem Bericht der Polizei hatte ein Pkw beim Einparken ein parkendes Fahrzeug gestreift, fuhr anschließend durch Verwechseln von Gas und Bremse rückwärts durch eine Hecke und kam auf dem Gelände eines Kindergartens zum Stehen. Die Person war nicht im Fahrzeug eingeklemmt und Betriebsstoffe waren ebenfalls nicht ausgelaufen. Somit war kein weiterer Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

Einsatz-Nr. 058-2021: 30.06.2021, 14:31 Uhr, Salacher Straße
Gasgeruch auf einem Supermarkt-Parkplatz;
Der Leitstelle wurde auf dem Parkplatz eines Supermarkts Gasgeruch gemeldet. Der gemeldete Bereich und die Umgebung wurden mit dem Gasmessgerät kontrolliert.
Da weder Gasgeruch noch erhöhte Messwerte festgestellt werden konnten, war der Einsatz der Feuerwehr nicht weiter erforderlich.