zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Schlemmerfrühstück im Altenzentrum St. Elisabeth

So kann der Tag beginnen!

26.7.2021 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

 

Am vergangenen Donnerstag waren die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnbereichs St. Anna zusammen mit den Tagespflegegästen zum gemeinsamen Schlemmerfrühstück eingeladen.

Bei festlich eingedeckten Tafeln mit dekorativen Stoffservietten, Tischdecken und Porzellangeschirr wurden die Bewohnerinnen und Bewohner in sommerlichen Garten des Altenzentrums St. Elisabeth empfangen.

Das Küchenteam hatte viele, leckere Speisen vorbereitet. Die Auswahl war groß: Angefangen bei frischen Brötchen, einer bunten Wurst- und Käseplatte sowie frischem Lachs, exotischem Fruchtsalat bis hin zu leckeren hausgemachten Marmeladen. In der Küche brutzelten Rührei, Würstchen und Speck.

Es blieben somit keine Wünsche offen. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich über das besondere Frühstück und ließen es sich bei einem Glas Sekt schmecken. Auch die Tagespflegegäste waren von dem außergewöhnlichen Angebot begeistert.

Um den Vormittag stimmungsvoll ausklingen zu lassen, wurden im Anschluss noch ein paar fröhliche Lieder gemeinsam gesungen, die tatkräftig von einem Bewohner mit seiner Mundharmonika begleitet wurden. Die Bewohnerinnen und Bewohner der weiteren Wohnbereiche freuen sich schon auf die nächste Runde des Schlemmerfrühstücks.

Für den gelungenen Vormittag und schöne Erinnerungen bedankt sich das Haus bei allen Helfern.