zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

65 Jahre und 50 Jahre im Chor der Christuskirche Eislingen

Ein außergewöhnliches Jubiläum wurde begangen

26.7.2021 - Christuskirche

 

Zwei ganz besondere Ehrungen konnten am vergangenen Sonntag im Gottesdienst der Christuskirche Eislingen vorgenommen werden:
Die 50jährige Mitgliedschaft von Doris Wahl und 65 Jahre Zugehörigkeit von Julie Severin im bzw. zum Chor der Christuskirche. Mit herzlichen Worten gratulierte Vorstand Ingrid Sing beiden Jubilarinnen zu diesem außergewöhnlichen Anlass. Die Ehrung konnte aufgrund der Corona-Epidemie erst jetzt vorgenommen werden, da es dem Chor der Christuskirche zuvor nicht möglich war, im Gottesdienst zu singen. Ingrid Sing überreichte die Ehrenurkunden des Verbands Evangelische Kirchenmusik in Württemberg e.V., vertreten durch KMD David Dehn, und des Chorverbands in der Evangelischen Kirche in Deutschland und ein vom Präsidenten dieses Verbands, Christian Finke, unterzeichnetes Gedenkblatt. Beide Jubilarinnen gehören dem Chor seit ihrer frühesten Jugend an und haben zu einem aktiven Chorleben und einer guten Gemeinschaft viel beigetragen. Dafür sprach ihnen Ingrid Sing im Namen des gesamten Chores und der Kirchengemeinde den herzlichen Dank aus. Sie gab gleichzeitig der Hoffnung Ausdruck, dass beide weiterhin mit Freude den Chorgesang und auch die geselligen Aktivitäten unterstützen. Diese Bitte richtete sie auch an die im Gottesdienst Anwesenden und lud dazu ein, sich dem Chor anzuschließen. Denn: Singen ist gesund und macht viel Freude!
Im Anschluss an den Gottesdienst luden die beiden Jubilarinnen zu einem kleinen Stehempfang ein. Dieser Einladung wurde gerne Folge geleistet, war es doch seit langer Zeit wieder einmal möglich, miteinander ins Gespräch zu kommen.
INFO: Die Chorproben finden jeweils donnerstags, 19.30 Uhr, statt. Allerdings geht es jetzt zunächst in die Sommerpause. Der Wiederbeginn der Chorproben ist am 9. September vorgesehen. (I.S.)

v.l.n.r.: Chorleiter Kay Mario Ocker, Doris Wahl, Julie Severin, Ingrid Sing (Foto: R.W.)