zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Einsatzübersicht Juli 2021

Acht Einsätze für die Feuerwehr Eislingen

09.8.2021 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

 

Im Juli wurde die Feuerwehr Eislingen zu insgesamt acht Einsätzen alarmiert.

Einsatz-Nr. 059-2021: 04.07.2021, 23:12 Uhr, Öschstraße
Unterstützung Rettungsdienst mit der Drehleiter;
Der Rettungsdienst forderte die Eislinger Drehleiter zur Transporthilfe in die Öschstraße an. Eine Person wurde über die Rettungstrage am Korb der Drehleiter schonend und sicher vom Dachgeschoss ins Freie transportiert und dort dem Rettungsdienst wieder übergeben.

Einsatz-Nr. 060-2021: 11.07.2021, 00:09 Uhr, Ludwigstraße
Notfalltüröffnung;
In der Ludwigstraße bestand in einem Wohnhaus der Verdacht auf eine Person in einer hilflosen Lage. Die Feuerwehr verschaffte einen Zugang zur Wohnung. Bei der anschließenden Kontrolle wurde die Person in einer medizinischen Notlage vorgefunden und dem Rettungsdienst übergeben.

Einsatz-Nr. 061-2021: 15-18.07.2021, Rheinland-Pfalz
Überlandhilfe zum Hochwasser in Rheinland-Pfalz;
Zwei unserer Kameraden unterstützten gemeinsam mit Kollegen der Feuerwehr Geislingen und der Feuerwehr Ebersbach mit dem Katastrophenschutzzug „Hochwasser“ des Landkreises Göppingen bei den Aufräumarbeiten in Rheinland-Pfalz. In der Stadt Trier, Stadtteil Ehrang, wurden die einheimischen Einsatzkräfte beim Auspumpen sowie dem Aus- und Aufräumen von vollgelaufenen Kellern unterstützt.

Einsatz-Nr. 062-2021: 19.07.2021, 14:14 Uhr, Öschstraße
Hilfeleistung mit Menschenrettung, Abbruch;
Die Feuerwehr wurde zu einer Hilfeleistung mit Menschenrettung alarmiert. Kurz nach der Alarmierung konnte der Einsatz jedoch abgebrochen werden.

Einsatz-Nr. 063-2021: 19.07.2021, 15:09 Uhr, Ottenbach
Überlandhilfe zum Traktorbrand;
Im Bereich eines landwirtschaftlichen Anwesens geriet auf einem Feld ein Traktor in Brand. Wir unterstützen die Kameraden aus Ottenbach während der eingeleiteten Löschmaßnahmen mit einem Tanklöschfahrzeug und einem Löschgruppenfahrzeug beim Aufbau der Wasserversorgung.

Einsatz-Nr. 064-2021: 23.07.2021, 02:20 Uhr, Mühlbachstraße
Ausgelöste Brandmeldeanlage;
Die automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs in der Mühlbachstraße hatte ausgelöst. Ursache für die Auslösung war eine vorangegangene leichte Rauchentwicklung an einer Maschine. Der Bereich wurde kontrolliert und die Anlage wieder zurückgestellt.

Einsatz-Nr. 065-2021: 29.07.2021, 17:03 Uhr, Jahnstraße
Ausgelöster Heimrauchmelder;
In einem Mehrfamilienhaus hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst. Ebenfalls meldeten die Anrufer einen wahrnehmbaren Rauchgeruch aus einer Wohnung. Umgehend wurde ein Zugang zur Wohnung geschaffen und diese kontrolliert. Der Bewohner wurde dem Rettungsdienst übergeben und die Wohnung anschließend belüftet. Die Ursache war angebranntes Essen auf dem Herd.

Einsatz-Nr. 066-2021: 30.07.2021, 14:57 Uhr, Stuttgarter Straße
PKW – Brand im Motorraum;
Im Bereich einer Tankstelle kam es zu einem Brand im Motorraum eines Pkw, welcher vom Besitzer selbst gelöscht werden konnte. Der Motorraum wurde von uns mehrfach kontrolliert und anschließend wieder dem Besitzer übergeben.

Bild: Feuerwehr Eislingen, Einsatz-Nr. 063-2021 Traktorbrand

Bild: Feuerwehr Eislingen, Einsatz-Nr. 061-2021 Hochwassereinsatz Rheinland-Pfalz

Bild: Feuerwehr Eislingen, Einsatz-Nr. 061-2021 Hochwassereinsatz Rheinland-Pfalz

Bild: Feuerwehr Eislingen, Einsatz-Nr. 061-2021 Hochwassereinsatz Rheinland-Pfalz

Bild: Feuerwehr Eislingen, Einsatz-Nr. 061-2021 Hochwassereinsatz Rheinland-Pfalz

Bild: Feuerwehr Eislingen, Einsatz-Nr. 061-2021 Hochwassereinsatz Rheinland-Pfalz