zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Multimediashow: Mit einem Allradcamper durch Island

Freitag, 15. Oktober 2021 - 19:30 Uhr - FC-Gaststätte Eislingen

13.10.2021 - Karl Schweicker

 

Am Freitag, dem 15. Oktober 2021 um 19:30 Uhr zeigt der Fotoclub Eislingen im Saal der FC-Gaststätte mal wieder eine Multimediashow über Island.
Im Frühjahr des Corona Jahr 2020 startete unser Mitglied Manfred Jakob mit einem Allradcamper in Richtung Island um dort zum wiederholten Male, jedoch nun für 2 Monate, diese landschaftlich einmalige Insel mit Ihrer spannenden Natur zu bereisen.
Die in dem vergangenen Jahr doch recht wenig bereiste Insel war ein eben darum interessantes Ziel für den Naturfotografen. Wanderungen auf einsame Hochlandberggipfel brachten einmalige Aussichten und Eindrücke.
Die Fähigkeit mittels des Allrad- und wassertauglichen Fahrzeugs auch in besonders entlegene Hochland-Landschaften vorzudringen ergaben die Chance auf einmalige Aufnahmen. Die An- wie auch die Abreise erfolgten über die Fähre ab Dänemark, welche Mann und Fahrzeug sicher über die wilde Nordsee nach bzw. von Island brachte.
In Island wurde das Hochland von vielen Richtungen aus über die bekannte Ringstraße angefahren, Flüsse durchquert und per Pedes Landschaftshöhepunkte erwandert.
Erholung pur erhielt er während dem Baden in heißen Quellen oder Flüssen, welche über die Insel verstreut an vielen Stellen auffindbar sind. Auch die Tierwelt beeindruckt während dieser Sommerlichen Reise mit unzähligen Vogelschwärmen und Nestern, allen voran die gut bekannten Papageitaucher.
Über diese wie auch andere Tierarten Island's bekommt man im Vortrag viel zu sehen. Aber auch Geschichten zu den Menschen werden hier nicht vergessen:
Das Land der Elfen, Trolle und Feen hat hier seine Wurzeln in den Menschen hinterlassen. Die Vortragszeit beträgt ca. 90 Min., es ist eine Pause dazwischen vorgesehen.

Der Saal im FC-Vereinsheim ist entsprechend der aktuellen
Corona-Vorschriften mit genügend Abstand bestuhlt. Es gelten die
Bestimmungen der 2G-Verordnung. Bitte Impfnachweis mitbringen. Masken können während des Essens und des Vortrags abgenommen werden.

Möglichkeit, ein Abendessen zwischen 19 und 20 Uhr einzunehmen besteht
natürlich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und garantieren einen
interessanten Abend im Kreise des Fotoclubs Eislingen.

Gut im Futter