zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Liederkranz Eislingen e. V. wählt neuen Vorstand

04.12.2021 - PM Liederkranz

 

Die Mitgliederversammlung des Liederkranzes Eislingen e. V. tagte im November unter 3 G-Bedingungen, gerade noch rechtzeitig vor dem Ausrufen der Alarmstufe II. Geimpfte, genesene und zusätzlich vor Ort getestete Mitglieder fanden sich zur ordnungsgemäß einberufenen Versammlung im Liederkranzheim an der Sängerstraße ein. Alle Positionen des Vorstandes standen zur Wahl. Den bisherigen Vorstandsmitgliedern die nicht mehr antraten, allen voran Matthias Barthel als 1. Vorsitzender, dankten die Mitglieder für deren Arbeit und den Zusammenhalt des Vereins auch in der schwierigen Coronaphase. Unter Beifall für die geleistete Arbeit und mit Blumen verabschiedeten sie neben dem 1.Vorsitzenden auch noch Hannelore Pankratz als Geschäftsführerin sowie Traudl Koch als Schriftführerin.
Es war erfreulich, dass sich für die Mitarbeit im Vorstand Bewerber*innen fanden und alle fünf Posten besetzt werden konnten. Zweiter Vorsitzender bleibt Jan Kiefer, der dieses Amt bereits seit 2020 innehat. Als Kassiererin wurde Elvira Schöllhammer, als Schriftführerin Ute Merkel, sowie Herbert Fitterling als Geschäftsführer gewählt. Den ersten Vorsitz hat nun Ulrike Haas inne.
Das Musizieren war 2020 und 2021 eingeschränkt, über Wochen gar nicht möglich, Probenarbeit zeitweise nur digital, später mit Abstandsgeboten und Hygieneregeln durchführbar. Geplante Chorkonzerte wie das traditionelle Adventskonzert von Salto Vocale in der Lutherkirche mussten leider abgesagt werden. Man ist sich einig, dass die gemeinsamen Projekte fehlten.
Für das kommende Jahr wünscht sich der Verein, wieder regelmäßig proben zu können. Wenn es Pandemie zulässt, möchten der junge Chor Terzinfarkt zusammen mit Salto Vocale ein gemeinsames Projekt, bei dem auch Nichtmitglieder willkommen sind, auf die Beine stellen. Auch durch das Landesmusikfestival im Juli 2022 in Göppingen verspricht es ein spannendes Jahr zu werden. Sowohl der Kinderchor unter der Leitung von Christine Scholz und Paul Hinderer, Terzinfarkt und Salto Vocale unter der Leitung von Daniel Schmid als auch der gemischte Chor unter der Leitung von Ari Günzler freuen sich auf eine Zeit ohne Beschränkungen und auf gemeinsames Singen. Viele Ideen für das neue Vorstandsteam, das sich engagiert an die Arbeit machen wird!
Nach dem offiziellen Teil wurde die Mitgliederversammlung beendet.