zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Weihnachtsfeier im Altenzentrum St. Elisabeth

Weihnachten in Corona-Zeiten

04.1.2022 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

 


Der Geruch von frischen Plätzen und Punsch lag am 21. Dezember 2021 auf den Wohnbereichen des Altenzentrums St. Elisabeth in der Luft, denn es fanden wohnbereichsbezogene Weihnachtsfeiern statt.
Nach reichlichen Vorbereitungen wurde das Weihnachtsfest zum Nachmittag von dem Vorstandsvorsitzenden Herr Schöck und dem Vorstand Herr Scheel, den jeweiligen Wohnbereichsleitungen und den Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes feierlich eröffnet.
Im Anschluss begrüßte Herr Pfarrer Schmid die Bewohner mit besinnlichen Worten.
In gemütlichen Runden ließen sich die Bewohner die Plätzchen und den Punsch schmecken, während Weihnachtslieder gesungen und Weihnachtsgeschichten sowie Gedichte vorgetragen wurden.
Zum Abschluss der Feier wurden die Bewohner mit einem köstlichen Abendessen verwöhnt. Es gab eine Kraftbrühe mit Grießklößchen und Kasseler im Brotteig mit Spätzle und Rosenkohl.
Nachdem alle Bewohner gesättigt waren, fand Herr Schöck noch einige abschließende und besinnliche Worte, trotz der anhaltenden Coronapandemie und wünschte allen Bewohnern ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Eine liebe Bewohnerin hielt eine selbstverfasste Dankesrede für die Mitarbeiter, dieser möchten wir uns anschließen und allen Mitarbeitern herzlich für ihre tolle Arbeit danken. Durch dieses Engagement war es möglich, den Bewohnern auch unter den gegebenen Umständen ein unvergessliches Fest zu gestalten.