zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Einsatzübersicht Dezember 2021

Zehn Einsätze für die Feuerwehr Eislingen

17.1.2022 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

 

Im Dezember wurde die Feuerwehr Eislingen zu insgesamt zehn Einsätzen alarmiert.

Einsatz-Nr. 112-2021: 01.12.2021, 18:26 Uhr, Leibnizstraße
Gasgeruch; Ein Anwohner meldete Gasgeruch in der Leibnizstraße. Die Straße wurde vom Einsatzleiter mit einem Techniker des Gasversorgers kontrolliert. Auch hier waren kein Gasgeruch oder erhöhte Konzentrationen wahrnehmbar bzw. messbar.

Einsatz-Nr. 113-2021: 04.12.2021, 17:09 Uhr, Staufeneckstraße
Wohnungsbrand; In der Staufeneckstraße kam es am frühen Abend zu einem Wohnungsbrand im 4.OG eines Hochhauses. Beim Eintreffen waren bereits offene Flammen erkennbar. Parallel zur Brandbekämpfung und Absuche der Brandwohnung wurden die gesamte Brandetage sowie die weiteren Etagen kontrolliert und die Evakuierung des Gebäudes eingeleitet.
Die Bewohner konnten sich teilweise selbst in Sicherheit bringen. Von den Einsatzkräften der Feuerwehr wurden weitere 19 Personen mit Rettungs- und Fluchthauben gerettet und ins Freie verbracht. Im weiteren Verlauf waren aufwendige Nachlösch- und Belüftungsarbeiten erforderlich.

Einsatz-Nr. 114-2021: 04.12.2021, 21:02 Uhr, Bahnhofstraße
Personen in der Fils; Während des noch laufenden Brandeinsatzes erfolgte ein Folgeeinsatz in der Bahnhofstraße. Dort wurden mehrere Personen in der Fils gemeldet.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren zwei Personen bereits aus der Fils gerettet. Die dritte Person wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus der Fils gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Einsatz-Nr. 115-2021: 05.12.2021, 22:38 Uhr, Teckstraße
Ausgelöste Brandmeldeanlage; Die automatische Brandmeldeanlage der Gemeinschaftsunterkunft in der Teckstraße hatte ausgelöst. Das Gebäude wurde daraufhin kontrolliert und die Anlage zurückgestellt.

Einsatz-Nr. 116-2021: 13.12.2021, 07:12 Uhr, Ulmer Straße
Ausgelöste Brandmeldeanlage; Die automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs in der Ulmer Straße hatte ausgelöst. Das Gebäude wurde daraufhin kontrolliert und die Anlage zurückgestellt.

Einsatz-Nr. 117-2021: 17.12.2021, 19:08 Uhr, Schloßstraße
Notfalltüröffnung; Erforderliche Notfalltüröffnung nach einem medizinischen Notfall. Die Türe wurde von der Feuerwehr geöffnet und die Person dem Rettungsdienst übergeben.

Einsatz-Nr. 118-2021: 20.12.2021, 18:36 Uhr, B10
Pkw-Brand; Ein Pkw geriet auf der B10 in Fahrtrichtung Stuttgart kurz nach dem Heimttunnel in Vollbrand. Die Einsatzstelle wurde gegen den nachfolgenden Verkehr abgesichert und der Brand von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht.

Einsatz-Nr. 119-2021: 21.12.2021, 13:27 Uhr, Bussardweg
Brand an einem Baum; Im Bussardweg geriet ein freistehender Baum in Brand. Der Baum musste für die Löscharbeiten gefällt und zerlegt werden.

Einsatz-Nr. 120-2021: 25.12.2021, 03:47 Uhr, Weingartenstraße
Erkundung; In einem Wohnhaus stand der Keller ca. 5cm hoch unter Wasser, vermutlich aufgrund eines Wasserrohrbruchs. Das Wasser wurde von der Feuerwehr mit einem Wassersauger beseitigt.

Einsatz-Nr. 121-2021: 29.12.2021, 15:20 Uhr, Mühlbachstraße
Ausgelöste Brandmeldeanlage; Die automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs in der Mühlbachstraße hatte ausgelöst. Das Gebäude wurde daraufhin kontrolliert und die Anlage zurückgestellt.

Bild: M.Stocker, Einsatz-Nr. 113-2021 Wohnungsbrand

Bild: S.Peukert, Einsatz-Nr. 113-2021 Wohnungsbrand

Bild: Feuerwehr Eislingen, Einsatz-Nr. 113-2021 Wohnungsbrand

Bild: M.Stocker, Einsatz-Nr. 113-2021 Wohnungsbrand

Bild: Feuerwehr Eislingen, Einsatz-Nr. 113-2021 Wohnungsbrand