zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

THE LÄUF: 5000 km Marke beim Eislinger Winter-Trainingslauf geknackt.

01.2.2022 - BEN-I-FIT Eislinger Winter-Trainings-Lauf eislingen-online

 

Auch wenn dieses Jahr mit bisher 135 Teilnehmern etwas weniger als letztes Jahr die beiden anspruchsvollen Trainingsstrecken ab Hiligabend in Angriff genommen haben, so sind doch die Gesamt-Trainings-KM zwei Tage vor Ende am 2.Februar (Maria Lichtmess*) deutlich übertroffen worden. Mit dazu beigetragen hat die Rekordbeteiligung am Sonntag mit 54 Sportlerinnen und Sportler.

Hier die Übersicht der Läufe pro Tag:
Läufe pro Tag

*In früheren Zeiten standen die Weihnachtsbäume in der guten Stube, die gewöhnlich unbeheizt war, bis zu Maria Lichtmess. Das Leben spielte sich rund um den Kochherd in der Küche ab. Daher konnten die Bäume, die auch erst an Heiligabend geschlagen wurden, so lange in der Stube es aushalten.

Große Freude bei den Sportlern über das Erreichen der 5000 km-Marke