zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Einsatzübersicht Januar 2022

Zehn Einsätze für die Feuerwehr Eislingen

15.2.2022 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

 

Im Januar wurde die Feuerwehr Eislingen zu insgesamt zehn Einsätzen alarmiert.

Einsatz-Nr. 001-2022: 08.01.2022, 01:58 Uhr, Lindenstraße
Notfalltüröffnung; Erforderliche Notfalltüröffnung nach einem medizinischen Notfall. Die Türe konnte vom kurz zuvor eingetroffenen Pflegedienst bereits geöffnet werden.

Einsatz-Nr. 002-2022: 14.01.2022, 16:24 Uhr, Lessingstraße
Notfalltüröffnung; In der Lessingstraße wurde nach einem Sturz eine hilflose Person in einer Wohnung gemeldet.
Die Wohnungstüre wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr geöffnet und die Person anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

Einsatz-Nr. 003-2022: 18.01.2022, 13:39 Uhr, Ulmer Straße
Erkundung; Im Bereich eines Gebäudes wurde ein möglicher Gasgeruch gemeldet. Der Bereich wurde erkundet, es konnte jedoch nichts festgestellt werden.

Einsatz-Nr. 004-2022: 18.01.2022, 23:32 Uhr, Jahnstraße
Wasser in Wohnung; In einem Mehrfamilienhaus in der Jahnstraße wurde kurz vor Mitternacht 'Wasser in einer Wohnung' gemeldet. Es tropfte vor Ort aus einer Wohnung im 2.OG leicht aus einer Wasserleitung. Die Wohnungen wurden kontrolliert. Über die Polizei wurde daraufhin ein Hausmeisterservice verständigt.

Einsatz-Nr. 005-2022: 20.01.2022, 22:10 Uhr, Leibnizstraße
Notfalltüröffnung; Erforderliche Notfalltüröffnung nach einem medizinischen Notfall. Die Türe konnte bis zum Eintreffen der Rettungskräfte von einem Familienangehörigen geöffnet werden.

Einsatz-Nr. 006-2021: 23.01.2022, 12:11 Uhr, Stuttgarter Straße
Brand eines Trockners; Im Keller eines Hauses geriet zur Mittagszeit ein Trockner in Brand. Der Brand konnte von einem Trupp unter Atemschutz innerhalb kurzer Zeit abgelöscht werden. Der Trockner wurde nach dem Ende der Nachlöscharbeiten ins Freie gebracht. Die Räume des Hauses und der Keller wurden anschließend kontrolliert und belüftet. Aufgrund eines von der Hitze angeschmolzenen Gasanschlusses wurde zusätzlich ein Techniker der Gasversorgung hinzugezogen.

Einsatz-Nr. 007-2021: 24.01.2022, 14:28 Uhr, Westtangente
Verkehrsunfall; Im Bereich der Westtangente kam es am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich.
Die Unfallstelle wurde abgesichert und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen.

Einsatz-Nr. 008-2021: 29.01.2022, 03:47 Uhr, Schloßstraße
Brand an einem Pkw; In der Nacht kam es an einem Pkw zu einem Brand im vorderen Bereich des Fahrzeugs.
Anwohner konnte den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr weitestgehend ablöschen. Das Fahrzeug wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Einsatz-Nr. 009-2021: 31.01.2022, 17:05 Uhr, Rosensteinstraße
Sichtbarer Rauch; Ein Anrufer meldete 'sichtbaren Rauch' im Bereich der Rosensteinstraße. Eine Streifenbesatzung der Polizei konnte nach erster Rückmeldung nichts feststellen. Beim Eintreffen wurden eine kurzzeitige Flammensichtung und mehrere Knallgeräusche aus Richtung der gegenüber der Fils liegenden Filsstraße mitgeteilt. Durch die Feuerwehr wurden daraufhin die Filsstraße und das dortige Wasserpumpenhaus, der komplette Bahnbereich sowie die Bahnhofstraße abgesucht. Es konnte jedoch nichts mehr festgestellt werden.

Einsatz-Nr. 010-2021: 31.01.2022, 20:05 Uhr, Teckstraße
Notfalltüröffnung; Erforderliche Notfalltüröffnung nach einem Verdacht auf eine hilflose Person in einer Wohnung.
Die Türe wurde von der Feuerwehr geöffnet und die Wohnung kontrolliert. Der Bewohner war jedoch nicht anzutreffen.

Bild: Feuerwehr Eislingen, Einsatz-Nr.006-2022 Trocknerbrand

Bild: Feuerwehr Eislingen, Einsatz-Nr. 006-2022 Trocknerbrand

Bild: Feuerwehr Eislingen, Einsatz-Nr. 006-2022 Trocknerbrand

Bild: Feuerwehr Eislingen, Einsatz-Nr. 008-2022 Brand an Pkw