zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Colin Heathcock von der TSG-Eislingen holt sich die dritte Goldmedaille

04.3.2022 - TSG 1873 Eislingen e. V.

 

Das war am gestrigen Donnerstag ein großer Paukenschlag als Colin Heathcock von der TSG-Eislingen seine dritte Goldmedaille bei den Jugend Europameisterschaften in Novi Sad holte. Noch nie in der Geschichte der Wettbewerbe war ein Sportler so erfolgreich. Schon in der Vorrunde setzte er mit 5 Siegen ein Zeichen und erfocht sich damit den ersten Platz in der anschließenden KO Runde. Dort erreichte er durch hohe Siege problemlos das Halbfinale in dem Frigyes Godo aus Ungarn auch keine Chance gegen den gut eingestellten Eislinger hatte. Selbst im Kampf um Platz 1. gegen den Franzosen Lucas Guilley ließ Colin seinem Gegner keine Chance und gewann souverän den Europameistertitel der Kadetten im Säbel.

Lars Geiger ebenfalls von der TSG-Eislingen focht im selben Wettbewerb eine gute Vorrunde in der er lediglich eine Niederlage hinnehmen musste. In der Runde der besten 64 hatte der Slowene Filip Race keine Chance und unterlag Lars klar mit 15:4. Im anschließenden Gefecht gegen den Italiener Eduardo Reale fand Lars nicht zu seinem gewohnten Rhythmus und verlor gegen den Italiener mit 15:11. Died brachte ihm im Endklassement den 20. Platz.
Beide Sportler haben nun am kommenden Sonntag nochmals die Chance um Edelmetall im Mannschaftswettbewerb zu kämpfen.