zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Mostprobe die 30te

Erfolgreiche Verkostung nach langer Auszeit

14.3.2022 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax

 

'Corona-bedingt' sind über einen sehr langen Zeitraum viele traditionelle Veranstaltungen ausgefallen. Umso herzlicher wurde in kleiner, gemütlicher Runde die 30te Mostprobe des OGV Krummwälden e.V. unter Beachtung der Corona-Schutzverordnung im Dorfgemeinschaftshaus gefeiert. Mostkenner und Mosttrinker waren eingeladen, ihren selbst bereiteten Most bei der Verkostung bewerten zu lassen.
Bewertet wurde die Klarheit und Farbe des Mostes. Die Entfaltung der Duftkomponenten im Geruch und der Geschmack nach Frische durch ausreichend Säure. Dazu kamen Spritzigkeit durch Kohlensäure und die Harmonie im Verhältnis von Alkohol, Säure und Extrakt.
Zur Gaumenneutralisierung gab es wieder Holzofenbrot mit Schwarzwurst und Griebenschmalz für die Verkoster und Bewerter.
Neuer Krummwäldener Mostkönig 2022 ist Egon Dangelmayer.
Auf Platz 2 kam Dietmar Klink, den dritten Platz erreichte Simon Komm. Die Sieger freuten sich über die schönen Mostkrüge, die in verschiedenen Größen durch die zweite Vorsitzende Elfriede Nägele überreicht wurden.

v.l. S.Komm, E.Dangelmayer, D.Klink