zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Vorbericht Kadetten und Junioren Weltmeisterschaften vom 02.04. – 10.04.2022 in

16.3.2022 - TSG 1873 Eislingen e. V.

 

Nach der sehr erfolgreichen Europameisterschaft in Novi Sad für die Eislinger Fechter mit insgesamt 3xGold, geht es nun zur Weltmeisterschaft nach Dubai. Auch im Vereinigten Arabischen Emirat ist von den Eislinger Startern einiges zu erwarten. Die Wettkämpfe werden im Hamdan Sports Complex in Dubai stattfinden. Gleich zu Beginn am 02. April steht der Wettbewerb im Junioren Säbel auf dem Programm, bei dem Colin Heathcock den 1. Platz bei der EM belegte und sein Bruder Antonio Heathcock einen ebenso hervorragenden 8.Platz im Finale belegte. Neben den Fechtern aus Europa sind vor allem die Fechter aus den USA und den asiatischen Ländern zu beachten.

Am zweiten Tag finden dann die Einzelwettkämpfe bei den Kadetten statt, wobei von drei deutschen Teilnehmer zwei von der TSG-Eislingen kommen. Neben Colin Heathcock als Gewinner der Europameisterschaften startet Lars Geiger bei einem seiner ersten großen Wettkämpfe.

Am dritten Tag finden die Mannschaftswettbewerbe der Junioren statt. Auch in diesem Wettkampf zählen die Deutschen zu den Medaillenfavoriten und sind mit dem Eislinger Brüderpaar Antonio und Colin gut aufgestellt. Bei den Weltmeisterschaften wird kein Mannschaftswettbewerb bei den Kadetten ausgefochten. Als Heimtrainer wird wieder Sascha Voytov vor Ort sein um seine Schüler zu unterstützen.