zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

62 neue Deutsche Rekorde bei den Achim Open

Erstes Sport-Stacking Präsenz Turnier nach zwei Jahren Corona Pause

31.3.2022 - Sport-Stacking im Talx Martin Dworak

 

Nachdem in den Vergangenen zwei Jahren Turniere meist online stattfanden, konnte mit den „Achim Open“ nun unter Einhaltung eines Hygienekonzepts das erste Präsenz Turnier stattfinden. Dabei wurden zum ersten Mal die neue Turnier-Software Online-StackTrack, sowie die neu eingeführten Timer, mit vier statt zwei Kontaktflächen für das Starten und Stoppen, verwendet.
Aufgrund der neuen Timer gab es bei diesem Turnier insgesamt 62 neue potenzielle Deutsche Rekorde, davon 35 ebenfalls Europarekorde und 18 Weltrekorde. Diese wurden alle zur Überprüfung an den Weltverband übermittelt.

Für den offenen Sport Stacking Treff „Stack Fire Eislingen“ starteten Jonathan Dworak und erreichte in seiner Altersklasse in allen drei Einzeldisziplinen den Deutschen Rekord. Mit seinem Bruder Simon Dworak holte er im Doppel und in der Staffel Gold und somit ebenfalls jeweils den Deutschen Rekord.

Ebenfalls den ersten Platz mit der Staffel erreichte Martin Dworak.

Weitere Medaillen Plätze konnten im Eltern / Kind Doppel erreicht werden. Für das Doppel Simon/ Martin Silber, das Doppel Jonathan / Martin Bronze.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.stack-fire-eislingen.de